Fehlermeldung Error Code 8000000 nach Neuinstallation

Brummbaer51 schrieb am 05.11.2012 um 09:57 Uhr

Auf meinem Rechner ist eine Neuistallation des Betriebssystem Windows XP erforderlich. Hierfür habe ich eine neue Festplatte eingesetzt.

Ich verwende Magix MP3 deluxe Version 17. MP 3 deluxe läuft auf der ersten Festplatte ohne Fehler. Ich möchte die Datenbank auf der 2 Festplatte zurücksichern und bekomme dann die Fehlermeldung Error Code 8000000 wenn die Datenbank geladen wird. Programmversion und Datenbankversion beider Installationen sind gleich. Ich habe schon alle angebotenen Möglichkeiten durchgespielt - ohne Erfolg. Gibt es eine andere Lösung?

Kommentare

Brummbaer51 schrieb am 05.11.2012 um 18:57 Uhr

Hallo FredW,

zuerst mal Danke! Durch einen Fehler in meiner MS Office Anwendung 2010 ist eine Neuinstallation erforderlich. Um meine alte Festplatte vorläufig zu erhalten habe ich eine neue HD gekauft und darauf wieder u.a. MP 3 deluxe, Version 17 installiert. Von der "alten" Festplatte habe ich von der Musik-Datenbank ein Backup gezogen  (Menüpunkt Datenbank speichern). Auf der neuen Festplatte möchte ich dieses Backup wieder zurückspeichern (Menüpunkt Datenbank laden). Die Rücksicherung bricht ab mit der Fehlermeldung Error Code 8000000. Weitere Informationen werden nicht gegeben. Die Vorschläge Neustart  etc. habe ich schon durchgeführt.

Es ist kein Bootmenü vorhanden, ich tausche einfach nur körperlich die Festplatten aus. Die Progammversion ist auf beiden Festplatten gleich.  

Brummbaer51 schrieb am 08.01.2013 um 18:59 Uhr

Hallo FredW,

leider habe ich auf meine Anfrage vom 05.11.2012 noch keine Antwort erhalten. Kann ich die Datenbanken auch manuel zurücksichern. Wenn ja, in welchem Verzeichnis liegen die Datenbanken von Magix MP3 deluxe. Der Menüpunkt Datenbank laden (rücksichern) funktioniert nicht in MP 3 deluxe. Der bricht mit der beschriebenen Fehlermeldung immer ab. Die alte HD ist noch vorhanden. Auch eine vollständige Neuinstallation führt nicht zum Erfolg.