Fehlermeldung: Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen. Möglicherweise kein Speicher mehr frei.

berndk1403 schrieb am 05.03.2013 um 06:18 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mit der Software "Foto auf CD & DVD 8 Deluxe" beim erstellen einer Show eine Fehlermeldung.

"Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen. Möglicherweise ist kein Speicher mehr frei"

Diese Meldung tritt jedesmal auf, wenn ein Texst, ein Bild eingefügt werden soll kommt die Meldung und

das Programm stürzt ab. Ich habe  bereits ein Teil der Bilder und Musik für diese Foto und Videoshow

fertig (4100 MB). Ab dieser Datenmenge kommt diese Fehlermeldung.

Eine Überprüfung des Speicherplatzes ergab, dass ausreichend virtuelle Speicher vorhanden ist (4 GB)

und der Festplattenspeicher bei ein TB liegt.

Betriebssystem: Windows 7

Grafikkarte:Standart-VGA Grafikkarte

Physicher Speicher: 4024 MB

Windowsspeicher: 4222 MB

Belegt: 3260 MB

Auswahl: 10 MB

Was kann ich machen um diese Fehlermeldung auszuschließen. Das neuste Update habe ich bereits

auch installiert.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Kaufhold

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.03.2013 um 08:44 Uhr

Rechts die Suchefunktion ergab dies:

http://www.magix.info/de/wissen/1-foto/100-software-amp-bedienung/fehlermeldung-eine-speicheranforderung-ist-fehlgeschlagen.-moeglicherweise-kein-speicher-mehr-frei./suche/Speicheranforderung+ist+fehlgeschlagen/

marion51 schrieb am 05.03.2013 um 12:07 Uhr

Deine 8er Version ist nicht für win 7 konzipiert.

Wenn überhaupt, läuft sie nur im Komb.Modus, was jedoch aus den verschiedensten Gründen - weitere Probleme - nicht zu empfehlen ist.

Empfehlung: VDL 2013 plus oder premium sowohl für Foto als auch Video topgeeignet.

Gruß

Ehemaliger User schrieb am 05.03.2013 um 12:17 Uhr

Als erstes soltest du mal deinen Treiber für die Grafikkarte installieren, denn dieser fehlt und somt alle Funktionen, die durch die Grafikkarte bereit gestellt werden.