Fehlermeldung: Der Zugriff auf Grafikhardware wurde blockiert

marius schrieb am 10.04.2017 um 21:26 Uhr

Hey Leute,

heute nach einiger Zeit mal wieder ein Videoprojekt geöffnet. Der Vorschaumonitor wird grün und es kommt die Fehlermeldung: "Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für diese Anwendung blockiert."

Nach spätestens 20-30 Fehlermeldungen friert der PC dann ein. Dann hilft nur noch ein Hardware Reset.

Leider liegt es nicht nur an dem vorhandenem Projekt, auch bei einem neuen Projekt trat der Fehler irgendwann auf. So lässt sich mit dem Programm natürlich gar nicht mehr arbeiten.

Jemand einen Tipp?

Zum System:

WIN 10

Video Pro X Version 15.0.3.144

 

LG Marius

PS: Wie lange kann ich das Programm zurück geben? Hat bis jetzt leider nur Ärger gemacht und für den Preis sehe ich das gar nicht ein.

Kommentare

geschi schrieb am 11.04.2017 um 10:24 Uhr

...und welches Win10, Home oder Pro?

marius schrieb am 12.04.2017 um 17:12 Uhr

Danke für eure Antworten. Das Problem tritt ausschließlich bei dem Programm auf.

Jetzt möchte ich natürlich sehr ungerne nur deshalb meinen Rechner neu aufsetzen. Ansonsten läuft er.

Hat jemand eine andere Idee? Ich hatte Probleme mit der Onboard Grafik, weil es keine Treiber für WIN10 gibt. Versucht Magix über die Hardwarebeschleunigung auf irgendetwas zuzugreifen, was dieses Problem auslösen könnte? Ich habe in den Grafikeinstellungen die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, aber gleiches Problem.

 

Ich nutze einen Desktop-PC mit folgenden Details:

Windows 10 Home 64-bit-Version

Intel Core i3 2120 3,3 GHz

16 GB DDR3 RAM

GeForce GTX 650 Ti (3 Monitore)

DirectX12

 

LG Marius

geschi schrieb am 12.04.2017 um 19:31 Uhr

Starte den PC neu, mit "Neu starten", nicht mit herunterfahren und dann einschalten, das genügt nicht!

detlef_s schrieb am 13.04.2017 um 08:39 Uhr

hallo,

 

ich hätte auch DirektX im Verdacht, die Symptome sind typisch dafür.

 

Evtl gips davon ein anderes Release?

Ich würde noch versuchen, das Anwdg-Prog in einem anderen Kompatibilitäts-Modus zu starten.

Starte 'mal testweise das Prog als Admin.

 

marius schrieb am 19.06.2017 um 12:10 Uhr

Hallo, ich melde mich mal wieder zurück. Ich habe mich dazu entschieden zu Windows 7 zurückzukehren, damit ist das Problem behoben. Ich vermute weiterhin es lag an meiner Hard- / Treiberkonstellation. Danke für eure Hilfe!!!

LG Marius