Hallo zusammen! Ich habe Musik Maker 64, Musik Maker MX Premium und Samplitude (Trial) installiert. Vor längerer Zeit habe ich "Tiny Percussion Taiko" dazugeladen. Ich kann nicht mehr sagen, ob ich es gekauft habe oder ob es free war. Jedenfalls konnte ich mit den Taiko-Trommeln Töne erzeugen. Allerdings nur über das eingeblendete Keyboard bzw. Maus. Nun wollte ich mir einen Midi Controller kaufen (z.b. AKAI Professional MPK Mini), um damit "tommeln" zu können. Die Taiko werden mir nur im Musik Maker 64 angeboten. Dort hatte ich sie auch installiert. Jedoch kommt vor der Anzeige der Taiko-Pads die Fehlermeldung "Could not find the file: TAIKOFSL1X08". Es wird nicht nur dieses File nicht gefunden, sondern auch noch weitere, nur mit anderer Zahl am Ende. Wenn ich auf "ignore all" drücke, gelange ich in die Anzeige der Taiko. Jedoch kann ich, wenn ich mit dem virtuellem Keyborad oder mit der Maus auf die Pads drücke, keinen Ton erzeugen. Die Datei TAIKOFSL1X08 ist auf meinem PC (Win 10) nicht auffindbar. Möglicherweise ist sie bei einer Deinstalltion oder bei einem Update verschwunden. Ich kann es mir nicht erklären. Im Netzt bekomme ich diese Dateien auch nicht. Auch kann ich das Instrument nicht nochmals herunterladen. Ich würde ja gerne auch dafür bezahlen. In meinem Musik Maker MK Premium finde ich keine Möglichkeit, VST-Istrumente zu installieren.
Kann mir bitte jemand sagen, woher ich die fehlenden Dateien bekomme? Vielen Dank!!!