Hallo Liebe Leute,
ich nutze schon seit einiger Zeit den Magix Musik Maker 16 Premium Version, bislang immer weitestgehend ohne Probleme. Seit einigen Tagen stürzt das Programm jedoch immer häufiger ab. Mittlerweile kann ich nur noch kurz in das Arrangement gehen - nach spätestens einer Minute kommt folgende Fehlermeldung:
"Im Programm ist ein schwerwiegendes Problem aufgetreten.
Fehler im Modul "(null)" (Ladeadresse 0xffffff) an Adresse 0x00d56428
Exception 0xc0000005 "Access_Violation"
Das Programm lässt sich dann auch nicht mehr schließen und man muss den Task-Manager aufrufen, um es zu beenden. Mittlerweile sind schon mehrere abgespeicherte Arrangements dadurch komplett unbrauchbar geworden und lassen sich noch nichtmal mehr öffnen ("Die Datei kann nicht gelesen werden").
Sowohl Arbeitsspeicher, als auch CPU sind ausreichend vorhanden. Ich habe in den letzten Tagen auch keine neue Software auf meinem Rechner installiert, ebenso an dem Musik Maker nichts herumgestellt. Das Problem tritt seit einige Tagen auf, meistens jedoch erst, wenn das Arrangemet bereits etwas "befüllt" ist. Wie gesagt, vorher war alles relativ fehlerfrei und sowas kam nie vor, mittlerweile kann man mit dem Programm kaum noch arbeiten, da spätestens nach ein-zwei Minuten der Absturz kommt :(
Ich benutze noch Windows XP, klar ist etwas älter, aber wie gesagt, bislang hat alles immer gut funktoniert und der Music Maker 16 ist ja auch bereits ein paar Jährchen alt.
Hat hier jemand vielleicht eine Idee, woher dieser Fehler rührt und wie man ihn beheben kann?
Vielen Dank im Voraus :)
LG