Es soll angeblich Anbieter geben, die den direkten Upload in das Rootverzeichnis nicht erlauben. Abhilfe: einen Unterordner ausprobieren. Dann muss aber ein Verzeichnis angegeben werden im WD.
ich denke da bist du frei... üblicherweise wäre es
www.DeineDomain.de/deinUnterordner
Unter Umständen - je nachdem wie du den Upload machst - kannst du diesen Unterordner in FileZilla selbst anlegen und ihm gleich die absoluten Schreibrechte vergeben (777).
Dann musst du im WD unter FTPzugangsdaten das Unterverzeichnis so angeben:
/DeinUnterordner
Fertig. Damit müsste es klappen. Das verändert aber auch deine URL der Seite. Sie läge dann unter www.DeineDomain/DeinUnterordner/index.html
Wenn du das so nicht magst, dann kann man beim Domainanbieter direkt auf dieses Unterverzeichnis weisen lassen; dann würde www.DeineDomain.de ausreichen für die Usereingabe. Aber das ist abhängig wie dein Provider das vorsieht. Deswegen fragte ich ja, was er in seiner Hilfe stehen hat.
Die Sache mit FileZilla ist auch deswegen interessant um zu überprüfen ob du wirklich die richtigen Daten eingegeben hast. Wenn du damit einwandfrei auf deinen Server kommst, dann liegt der Fehler erst mal nicht an irgendwelchen falschen Eingaben. FileZilla ist kostenfrei und gehört zur Mozilla-Familie. Es ist der wohl gebräuchlichste FTP-Client.
Eine .htaccess Datei ist eine normale Textdatei, die Du mit jedem Texteditor erzeugen kannst, z. B. mit dem Windows Editor.
Lege einfach ein neues, leeres Textdokument an, das Du dann mit dem Namen ".htaccess" speicherst. Es ist wichtig, den Namen genauso zu schreiben, also mit einem beginnenden Punkt!
Vermutlich lässt Dein Betriebssystem den Namen beim Abspeichern nicht zu. In dem Fall speicherst Du die Datei z. B. mit dem Namen "x.htaccess".
Anschließend schiebst Du die Datei (z. B. mit FileZilla) ins root Verzeichnis Deines Webspace Servers. Sollte Dein Provider ein anderes Verzeichnis dafür vorgesehen haben, dann benutzt Du natürlich das Verzeichnis aus der Vorgabe.
Jetzt kannst Du (mit FileZilla) die hochgeladene Datei direkt auf dem Server umbenennen in ".htaccess".
Das war's
Im u. a. Screenshot siehst Du, wie das im FileZilla Fenster aussehen kann:
der support vom server hat das hat das für mich gemacht aber sie schreiben auch das es mir bei jedem mal passieren kann wenn ich es über magix hochlade
15.01.2013 13:20:53. Innter.Net Support Team
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben Ihre .htaccess Datei nun umbenannt auf "_htaccess"
und damit deaktiviert.
Ihre Website wird damit nun wieder angezeigt.
Hinweis:
Ihre .htaccess Datei enthält mod_rewrite Direktiven.
Wir gehen davon aus, dass diese automatisch von Ihrem HTML Editor erstellt wird,
wahrscheinlich um "suchmaschinenfreundliche URLs" darzustellen.
da scheint dann wohl das magix für mich unbrauchbar wird. wenn jedesmal sowas passiert.
ich bedanke mich für die tolle hilfe und die wirklich auch für mich verständliche erklärung.
Ehemaliger User
schrieb am 16.01.2013 um 09:08 Uhr
Ich weiss nicht was du gemacht hast, aber 1000 anderen passiert sowas nicht, du solltest mal deinen Webdesigner in den Einstellungen kontrollierern, denn eine htaccess habe ich noch nie mitbekommen
ich habe garnichts gemacht ,ich hatte mir nur den ukash virus eingefangen und den wieder entfernt vielleicht ist ja dabei passiert .nur mal so ich arbeite als maler und bin kein it spezialist oder programmierer ..das verdanke ich halt solch spezialisten die mit ihren wissen einfache mitbürger schädigen.aber danke das ich nun auch noch nette vorwürfe bekomme. nun weist du das es sowas gibt.
[...] hatte mir nur den ukash virus eingefangen [...]
Das könnte durchaus die Ursache sein.
Wenn jemand den Trojaner benutzt hat um z.. B. Deine Anmeldedaten für Deinen Webspace auszuspähen, könnte er dort das Apache Modul "mod_rewrite" aktiviert- und benutzt haben, um (ohne Dein Zutun) alle- oder bstimmte Zugriffe auf eine andere Domain umzuleiten.
Da Dein Provider die .htaccess Datei unbrauchbar gemacht hat, ist die Gefahr vorerst gebannt. Du solltest aber in jedem Fall das Passwort für Deinen Account ändern!
Nur so kannst Du halbwegs sicher sein, dass Dein Account nicht wieder missbraucht wird.
Ganz sicher kannst Du davon ausgehen, dass der Magix Web Designer von sich aus keine .htaccess Dateien anlegt. Das geht nur manuell oder mit vorsätzlichen Aktionen, indem Du z. B. eine solche Datei im Hilfsverzeichnis eines Projekts ablegst.