Fehlermeldung beim Publizieren

versaje schrieb am 10.12.2020 um 09:46 Uhr

Hallo,

ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich meine Webseite exportieren oder gar veröffentlichen möchte:

d71b132a-a249-4472-8521-3ef6ef6f2821

Diese Webseite veröffentliche ich jede Woche und ich habe auch schon div. Einstellungen in den Internetoptionen vorgenommen sowie mehrfach den Rechner neu gestartet.

Was kann ich noch tun?

versaje

Kommentare

versaje schrieb am 10.12.2020 um 09:46 Uhr

Hallo,

ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich meine Webseite exportieren oder gar veröffentlichen möchte:

d71b132a-a249-4472-8521-3ef6ef6f2821

Diese Webseite veröffentliche ich jede Woche und ich habe auch schon div. Einstellungen in den Internetoptionen vorgenommen sowie mehrfach den Rechner neu gestartet.

Was kann ich noch tun?

versaje

PS: Ich arbeite mit dem Webdesigner Premium 15

BeRo schrieb am 10.12.2020 um 10:03 Uhr

Die in der Fehlermeldung enthaltene Nummer wird ja nicht einfach so auf dem Bildschirm erscheinen?

In der Regel gibt der WD Fehlermeldungen in einem eigenen Fenster aus, in dem In der Titelzeile oder an anderer Stelle der Grund für die Meldung steht.
Wenn Du uns den mitteilst, kann man sicher mehr zur Ursache sagen... 😏

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

versaje schrieb am 10.12.2020 um 10:33 Uhr

anbei ein Ausschnitt der Fehlermeldung

BeRo schrieb am 10.12.2020 um 11:39 Uhr

Ok, die Beschreibung in der Fehlermeldung lässt kaum Spielraum für andere Aktivitäten. Melde den Fehler wie beschrieben an den Magix Support. Nur da sitzen die Entwickler/Programmierer, die mit dem gemeldeten Code etwas anfangen können.

Alternativ kannst Du noch eine Neuinstallation des Programms vornehmen, eventuell hilft das schon.
Neuinstallation heißt hier, dass Du den WD vorher komplett deinstallieren solltest und erst dann, nach einem PC Neustart den WD neu installierst. Die Neuinstallation machst Du am besten mit Administrator Rechten!

Nach der Neuinstallation sollte der erste Programmstart ebenfalls mit Admin Rechten erfolgen!

Probier's mal

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

versaje schrieb am 10.12.2020 um 12:26 Uhr

ja das würde ich ja gerne.... aber ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich auf "senden" klicke...

Obwohl ich online bin

BeRo schrieb am 10.12.2020 um 12:39 Uhr

Die Fehlermeldung "Stellen Sie bitte sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind" hat höchstwahrscheinlich nichts mit dem von Dir zuerst gemeldeten Fehler zu tun.
Wenn Du eine intakte Internet Verbindung hast, wovon ich ausgehe, dann kannst Du den Magix Support auch online erreichen (klick).

Unabhängig von der Fehlersuche zu den beiden Problemen, solltest Du tatsächlich den Tipp mit der Neuinstallation versuchen. Mit ein bisschen Glück kommst Du damit weiter... 🤓

versaje schrieb am 10.12.2020 um 14:46 Uhr

Sooooo.... nun habe ich den Rechner zum 5. Mal neu gestartet und das Programm als Admin geöffnet.

Nun konnte ich publizieren.... 😅

Ich denke, da lag vielleicht auch ein Serverproblem vor.

Vielen Dank für die tollen Tipps..... und noch eine schöne Adventszeit