Hallo,
benütze VdL 2014 Premium bis jetzt problemlos. Wie jedes Jahr wollte ich auch diesmal wieder eine Jahreszusammenfassung in Form eines Films machen. Dieses Jahr gab es schon leichte Probleme bei der Bearbeitung. So gab es während der Arbeit plötzlich auftretende dunkle Bereiche in der Bildspur, die Tonspur funktionierte. Beim Encodieren kommt aber jetzt jedesmal nach ca. 30 - 60 Min die Fehlermeldung: Zu wenig Speicherplatz, oder interner Fehler. Egal, ob ich eine DVD brennen will, oder exportiere. Das hatte ich bis jetzt noch nie mit diesem PC.
Was dieses Jahr anders ist: ich verwende nur noch Clips vom Smartphone (Nokia Lumia, 1280x720), bisher Videocam mit normaler Auflösung. Außerdem habe ich noch Magix Samplitude Pro X2 Suite und Vasco da Gama 8 HD auf dem Pc installiert. Es gibt aber noch genügend Speicherplatz (ca. 80GB).
Die Tatsache, dass die Fehlermeldung immer nach einer gewissen Zeit ders Encodierens auftritt spricht vielleicht doch für ein Speicherplatzproblem. Vielleicht hat hier jemand eine Idee.
Grüsse, fabs