Fehlermeldung beim Öffnen des Projektes

Holger_NLP schrieb am 12.03.2020 um 15:23 Uhr

Hallo zusammen,

habe das Projekt seit fast einem Jahr nicht mehr angefasst. Vorher ganz normal die Webseite erstellt und hochgeladen. Das Ergebnis ist hier: https://nlp-auf-mallorca.com

Zwischenzeitlich auf den neuen Web Designer Premium gewechselt. Beim Öffnen der .web Datei kommt folgende Fehlermeldung:

Javascript Error: Methode "Obj136.onResizeText" dauert zu lange.

danach

Smart-Form konnte Text nicht laden.

Danach passiert nichts mehr.

Vorher hat die Datei funktioniert, jetzt kann ich sie nicht mehr laden. Was kann ich tun?

Danke und Gruß,

Holger

Kommentare

BeRo schrieb am 12.03.2020 um 16:08 Uhr

[...] jetzt kann ich sie nicht mehr laden. Was kann ich tun? [...]

Probier's mal mit einer der 10 Sicherungskopien, die der WD standardmäßig alle 10 Minuten anlegt...

Eine Ursache für die Fehlermeldung könnte die Verwendung der zusätzlich eingebundenen JScriptdatein für Google Analytics und für den Google TAG Manager sein. Aber das ist nur geraten. 🤓

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Holger_NLP schrieb am 12.03.2020 um 16:40 Uhr

Es gibt keine Sicherungskopien, hatte zur Zeit der Bearbeitung noch einen anderen Rechner. Gibt es noch eine andere Möglichkeit/Idee? Vorhin kam die gleiche Fehlermeldung, aber mit Obj361...

BeRo schrieb am 12.03.2020 um 19:03 Uhr

Wenn ich das richtig sehe, dann hat @Holger_NLP seine Site am 08. 06. 2018 letztmalig aktualisiert und dazu den Web Designer 11 premium verwendet.

Aktuell setzt er nach eigener Aussage...

[...] Zwischenzeitlich auf den neuen Web Designer Premium gewechselt [...]

...den WD16 prem ein. 😊
Aber das beantwortet natürlich kieine der anderen, offenen Fragen, die @FredW gestellt hat. 😏

[...] Gibt es noch eine andere Möglichkeit/Idee? [...]

Nicht wirklich. Wenn Du auf die alten Projektdateien/Sicherungen keinen Zugriff mehr hast, dann kannst Du zwar noch ein paar Dinge probieren aber große Hoffnungen solltest Du dabei nicht hegen. 😎

Probier' mal nacheinander...

  • Prüfe ob der Internet Explorer 11 ordnungsgemäß installiert- und funktionsbereit ist
  • Starte den WD als Administrator
  • Deinstalliere den WD vollständig und installiere ihn anschließend neu. Mach das unbedingt mit Administrator Rechten und deaktiviere vorher alle Viren-, Malware-, Adware Scanner
  • Versuche eine Reparatur der Projektdatei mit dem Magix Tool "ExpandXar.exe", das Du hier herunterladen kannst (klick)
  • Bitte den Magix Support um Prüfung und ggf. Reparatur der Projektdatei

Wenn keiner der o. a. Tipps hilft, dann bleibt Dir nur der Neuaufbau der Site... 🙃

 

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Holger_NLP schrieb am 13.03.2020 um 10:38 Uhr

@BeRo: Danke, werde ich testen

@FredW:
- ist beantwortet
- Windows10
- stimmt
- gar nicht, die Dateien liegen seit eh und jeh auf meinem Onedrive
- nein / ja
- wie kommst du darauf? Ich habe sogar eine Versionierung der entsprechenden Webseite. Das ändert aber nichts an der Frage, warum ich die Datei, dich ich mit dem WD11 abgespeichert habe jetzt nicht mehr öffnen kann und vor allem, wie ich an diese (neueste) Version komme
 

Holger_NLP schrieb am 18.03.2020 um 12:58 Uhr

Hallo, ich kann ja darauf zugreifen. Die Datei ist seit dem 8.6.18 nicht mehr angefasst worden. Sie lässt sich nur nicht mehr öffnen..

 

BeRo schrieb am 18.03.2020 um 15:17 Uhr

[...] Sie lässt sich nur nicht mehr öffnen.. [...]

Das hast Du uns ja schon in der Thread Eröffnung am 12. 03. gesagt... 😏

Mit welchem Ergebnis hast Du denn die Tipps befolgt, die ich Dir ebenfalls am 12. 03. gegeben habe?

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Holger_NLP schrieb am 18.03.2020 um 15:52 Uhr

@FredW: Ich gewinne den Eindruck, dass du nicht lösungsorientiert bist, sondern angreifend bzw. vorwerfend. Die Fehlermeldung muss du nicht raten, die steht bereits in meinem ersten Post. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich die Datei direkt vom Onedrive nehme oder aus einer der Datensicherungen oder zurückspiele von meiner Acronis Sicherung. Antworte bitte nicht mehr auf meine Fragen. Danke für deine Mühe.

@BeRo: Hat leider nicht geholfen - außer Magix Support, habe ich noch nicht gemacht. Ich habe auch nochmal den WD (mit Admin-Rechten etc.) auf einem anderen Rechner installiert und auch nochmal den WD 12. Leider beides kein Erfolg. Ich werde abwägen, was weniger Arbeit macht: Die Seite von der letzten funktionierenden Version neu aufbauen oder den Support kontaktieren.