Liebe Forum-Nutzer,
ich habe schon das ganze Internet durchsucht und nicht wirklich Hilfe gefunden.
Und zwar habe ich einen Urlaubsfilm gedreht und wollte ihn wie jedes Jahr mit schicken Effekten in Magix Video Deluxe 15 Plus zusammenschneiden. Doch nun habe ich ein Haufen Probleme:
1.) Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass ein Speicherproblem aufgetreteten ist oder ein internes Problem besteht. Danach geht gar nichts mehr und ich muss Magix schließlich.
2.) Ich wollte den Film nur exportieren. Egal welches Format. Ich habe es in AVI probiert und jetzt kam 4x die Meldung das ein Fehler beim Exportieren aufgetreten ist mit einem externen Video-Codec. Der Film ist danach immer genau 10:44 min lang.
und 3.) als ich mir den nur 10 Minuten langen Film angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass alle Bilder verzerrt sind. Das Video habe ich in 16:9 aufgenommen und dort ist auch alles ok. Die Bilder allerdings sind alle verzerrt. Ich wollte ganz normal die schwarzen Ränder an der Seite wenn Bilder eingefügt sind, wie eben bei 4:3 im 16:9 Format. Das Komische: Die Videovorschau hat mir die Bilder die ganze Zeit unverzerrt angezeigt.
Ich bitte ganz dringend um Hilfe, denn das Video hat mich so viel Arbeit gekostet. Über drei Tage saß ich von morgens bis abends. Und bitte, wenn jemand Rat weiß, ich bin kein Profi, also möglichst einfach erklären.
Vielen vielen Dank :-)