Fehlermeldung Access Violation

axel.brauckmann schrieb am 12.09.2021 um 17:34 Uhr

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Video Pro X 13 und Windows 10. Habe ein Projekt mit drei Filmen.

Beim / nach Konvertieren des dritten Films kommt eine Fehlermeldung: Fehler im Modul "VCRUNTIME 140dll. Dann folgt lange Adresse und zum Schluß steht Access Violation.

Habe alle Treiber erneuert, Magix ist auf neuesten Stand.

Habe in Foren gelesen, das die Hardwarebeschleunigung dabei ausgeschaltet sein sollte.

Habe ich gemacht, aber auch das hilft nicht.

ich sitze jetzt 5h vor dem Rechner und habe keine Idee mehr.

ich habe mir extra einen neuen Rechner und das neues Video Pro X gekauft, um so etwas zu vermeiden. In zwei Wochen muss der Film fertig sein.

Wer hat Erfahrungen mit dieser Fehlermeldung?

Leider kann man die Fehlermeldung nicht vergrößern.

Wäre prima, wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße

Axel

Kommentare

axel.brauckmann schrieb am 18.09.2021 um 10:41 Uhr

Danke Renter 11. Die Datei habe ich installiert, aber die Fehlermeldung kommt beim Rendern trotzdem wieder.

YouariE schrieb am 19.09.2021 um 02:30 Uhr

weis nicht o dir das hilft: aer mein klassischer work around ei fehlermeldungen mitten beim rendern ist, das video in mehrere teile getremmt zu rendern. Sprich den anfang, und den mittelteil und das ende. oder im mehrere, wenn wirklich viele Effeckte mit drinne sind. Das kann zumindestens Grafikkarten abstürze und Ramüberfüllung bekämfen. Die teile musst du dann einfach in einem neuen film(kann im selben projeckt sein) alle dann final zu einem wieder zusamm setzen. Am besten aktivierst du da dann die smart kopy option, oder du hast alles in AVI davor gerendert, dann sollte die aktion keine Qualitätsverluste erleiden(keie kompressionsfehler)
Wenn die meldung aber gleich vorweg kommt, ist ein größeres prolem da. Auch da kann es helfen gewisse stak mit effekten bestückte aschnitte als .AVI zu rendern und anstelle der original effecktvideoobjeckte, die bereits in avi gerenderten zu nutzen.

wenn das aber auch nicht klappt, dann ist definitiv etwas mit Magix komisch, was nach dem sehr verugten lounge nicht verwunderlich sein sollte ;D oder dir fehlen .dll bibliotheken. hast du einen pc cleaner auf dem rechner? die zerstren über geraume zeit wichtige .dll datein, weil die darauf programiert wuren selten genutzte .dll biblioticken zu löschen. angeblich soll sowas den PC schneller machen. aber das ist in zeiten von SSD festplatten und DDR4 Ram völlig unnötig und auch der falsche weg um rechner wieder schnell zu machen. (in der regel hilft es eher den rechner wenn er scheinbar zu langsam ist, die Autostart pogramme unter die lupe zu nehmen, nicht mehr bentigte pogramme zu deinstallieren, alle Treiber manuell updaten, Upgrade auf eine schnelle SSD festplatte, upgrade auf mehr RAM, oder gar das neuaufsetzten des Systems. Defragmentieren und Cleaner benutzen machen dagegen alles eher schlimmer. Windows hat sogar ein eingebautes Tool (in der Befehlsconsole) das überprüft, ob wichtige .dll bibliotheken schon fehlen. Mal Windows support anchatten. und wichtig, die dll datai nie von foren, drittanbieterseiten oder pcreparierseiten downloarden. immer die .dll von offizellen anbietern wie AMD, Intel, Nvidea, mainborddherstellern oder windows beziehen :)
ich hoffe ich konnte helfen