@SP.Vielen Dank erst einmal. Leider war auch das nicht erfolgreich. Die Fehlermeldung kommt immer noch. Das MAGIX-Fenster bleibt auch einfach beim Starten dann stehen mit der Meldung "Tastaturkürzel werden geladen...". Wenn ich es anklicke, verschwindet es. Eine Verbindung zum Store funktioniert auch nicht. Vor meinem Update auf die 2025-er-Version war alles gut. Gibt es noch weitere Tipps? Gruß Jo
Das MAGIX-Fenster bleibt auch einfach beim Starten dann stehen mit der Meldung "Tastaturkürzel werden geladen...". Wenn ich es anklicke, verschwindet es.
Also, dass Programm stürzt richtig ab? Steht vielleicht im Windows Zuverlässigkeitsverlauf etwas detailliertes über die Absturzursache? Du kannst mal versuchen, dort eine Fehlerbeschreibung zu finden und hier ins Forum zu kopieren. Vielleicht auch per Screenshot. Bilder kannst du mit dem Pfeilsymbol über der Antworttextbox hochladen.
Nein, das Programm ist nicht abgestürzt, aber hat durch den fehlenden Zugriff auf den Store doch sehr eingeschränkte Funktionen.
Ich habe mir trotzdem den Zuverlässigkeitsverlauf angesehen (Danke für den Tipp!). Es gab tatsächlich ein Problem bei der Installation. Zuerst bei einem PlugIn:
+++ MAGIX VariVerb II VST-PlugIn +++
Problem: Neukonfiguration der Anwendung nicht erfolgreich | Datum: …
Beschreibung: Das Produkt wurde durch Windows Installer neu konfiguriert. Produktname: MAGIX VariVerb II VST-PlugIn. Produktversion: 1.0.0.71. Produktsprache: 1031. Hersteller: MAGIX Software GmbH. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der neuen Konfiguration: 1638.
Anschließend machte dann MUSIK MAKER selber Probleme:
+++ MUSIC MAKER 2025 PREMIUM +++
Problem: Neukonfiguration der Anwendung nicht erfolgreich | Datum: …
Beschreibung: Das Produkt wurde durch Windows Installer neu konfiguriert. Produktname: MUSIC MAKER 2025 PREMIUM. Produktversion: 33.0.2.10. Produktsprache: 1031. Hersteller: MAGIX Software GmbH. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der neuen Konfiguration: 1638.
Ich habe das Programm nun deinstalliert. Dann habe ich die Registry gereinigt, alle Verzeichnisse des MM gelöscht und den Rechner danach neu gestartet. Nun habe ich mir erneut die Installationsdatei von der MAGIX-Seite geladen und das Programm installiert.
Es funktionierte. Das Programm wurde ohne Fehlermeldung gestartet. Dann kam das „nette“ Fenster mit der Info, dass ein Update da sei. Das Update habe ich dann gestartet.
Die ganze Installationsroutine lief von vorne. Erneut die Registrierung und der Programmstart. Und siehe da: YEAH – Da war sie wieder, die Fehlermeldung.
Jetzt bin ich nicht weniger ratloser.
Kann es sein, dass es Konflikte mit anderer MAGIX-Software gibt?
@JoBuKt Könnte durchaus ein Fehler im Update sein. Da hilft vorerst wohl nur das Deinstallieren und installieren ohne Update. Ansonsten fällt mir nur ein, etwas an Windows Defender umzustellen, etwa den kontrollierten Ordnerzugriff deaktivieren, Smart App Control ausschalten usw.
Den technischen Kundendienst kannst du hier erreichen, vielleicht kann der da noch genauer nachsehen oder kennt das Problem bereits https://www.magix.info/de/support/music-maker--8/ (ganz nach unten scrollen und dann auf 'Support kontaktieren' klicken, dann ein Ticket erstellen).