Hi,
ich bin nicht der große Experte. Ich habe einen 20-Min-Urlaubsfilm zusammengeschnitten, ein bisschen Text, ein paar Mpgs aus der Canon-Videokamera, ein paar Fotos, ein paar Überblendeffekte. Wirklich recht simpel. Beim Brennen auf DVD fällt zunächst auf, dass Smart Rendering aufgrund von veränderten Quelldateien angeblich nicht funktioniert. nachdem ich das Smart-Rendering dann ausschalte wird der Film angeblich erfolgreich gebrannt, inkl. Menü usw.! Beim Einlegen der DVD in den Player stellt man jedoch fest, dass der Film viele Dropouts aufweist und nach 30 Sekunden abbricht und stoppt. Menü und Kapitelmenü sind drauf, aber offenbar wurden nur wenige Sekunden encodiert und (sichtbar) nur wenige MBs gebrannt. Das kuriose: Es gab beim Brennen keine Fehlermeldung, nichts. Liegt es vielleicht am Codec? Was mache ich falsch?
Ich nutze die 30-Tage-Testversion von Video Deluxe MX (chip.de). Ich habe Windows Vista 32 Bit, Service Pack II.
Mit den Testversionen von 2011 und 2010 hatte ich bei ähnlich simplen FIlmen auf selbigem Rechner keine Probleme.
Danke für Eure Hilfe...