Kommentare

Mango schrieb am 01.10.2013 um 08:16 Uhr

mach doch mal eine hardcopy von deiner ebenengalerie, wie es aussieht, hast du sie doppelt angelegt...

marboe schrieb am 01.10.2013 um 17:05 Uhr

Hallo Andreas.koller09,

die 3D-Ansicht zeigt, dass da noch mehr Elemente sind, die da wohl nicht hinsollen.

Dein aktuelles Problem dürfte sein, dass über der Navileiste ein Bild ist. Schau dir die Bildschirmaufnahme mal an:

Du siehst hier, dass die Navileiste unter dem Bild liegt. Und du kannst sehen, hier blau eingefärbt, dass da noch kleine rechteckige Elemente drunter liegen. Das sind mehrere. Am besten klickst du dir mal die Ebenengalerie durch und entfernst diese Elemente.

Hier ist das Bild, dass drüberliegt:

Viel Erfolg! Gruß Martina

andreas.koller09 schrieb am 02.10.2013 um 20:10 Uhr

Habe nun alles nochmals gelöscht und neu hochgeladen nun funktioniert es einwandfrei..

Vielen Dank.

Nur ein kleines Problem habe ich noch und zwar wird die Karte die ich für die Unwetterwarnung eingestellt habe nicht angezeigt die cfg Datei wird aber anscheinend geladen, da der Hintergrund meinen EInstellungen der cfg enspricht nur die Karte ist leider nicht vorhanden...

marboe schrieb am 03.10.2013 um 11:27 Uhr

wird die Karte die ich für die Unwetterwarnung eingestellt habe nicht angezeigt

Hallo Andreas.koller09,

das scheint ein Flashmodul von DWD zu sein. Hier bekommst du auch weitere Hilfsangebote. Vermutlich hast du es nicht richtig eingebaut. Bei dir dürften die Dateien, die auf den Server kommen, evtl falsch abgelegt sein.

Da ich das Modul aber nicht nutze, kann ich dir da nix näheres zu sagen.

Hier aber noch ein anderer Tipp für deine Seite. Da solltest du nochmal ran, denn das Laden deiner Seite mit einem Mobilgerät ist eine Großaufgabe.

Das Bild der Autos ist eine png-Grafik mit über 330 KB. Das ist viel zu viel. Für Bilder besser geeignet ist hier das jpg-Format.

Die png-Einstellung wird üblicherweise für Zeichnungen verwendet. Du kannst dies entsprechend auswählen in den Webeinstellungen. Die Auswahl "Magix auswählen lassen" kannst du hier getrost überschreiben. So sollte es bei dem entsprechenden Bild aussehen:

Gruß Martina

andreas.koller09 schrieb am 03.10.2013 um 21:53 Uhr

Habe es nun zum laufen gebracht es haben 2 Dateien gefehlt.

Vielen Dank, auch noch für die info über die bildergröße.