Fehlerframe bei Video Deluxe MX Premium V. 11.0.1.4

timorp schrieb am 20.07.2012 um 13:10 Uhr

Hallo,

ich benutze seit kurzem Video Deluxe MX in der aktuellen Version. Beim Bearbeiten der Videos baut mir das Programm immer wieder an verschiedenen Stellen ein Bild des letzten Frames des Videos ein. Ich habe den Eindruck, dass das mit der Anpassung der Geschwindigkeit zusammenhängt, habe aber keine Lösung gefunden, um das Problem zu lösen.

Momentan exportiere ich das Video, importiere es wieder, schneide die fehlerhaften Frames aus und exportiere nochmal. Das kann ja aber so nicht richtig sein.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat?

Gruß Timo

Core3Quad 2,66GHz

Win7 32-bit

4GB RAM

GeForce 9800GT

Kommentare

korntunnel schrieb am 20.07.2012 um 13:16 Uhr

Hallo timorp, die von Dir angegebene Version ist nicht die neueste! Mach doch mal ein Update (unter Hilfe) und setze das Programm zurück (Datei, Einstellungen, auf Standardwerte zurücksetzen). Dann probiere es noch mal und schreib das Ergebnis.

Gruß Korntunnel

P.S. Welche Art von Videos bearbeitest Du?

Zuletzt geändert von korntunnel am 20.07.2012, 13:21, insgesamt 2-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

marion51 schrieb am 20.07.2012 um 19:45 Uhr

UPDATEN

dann programmreset:

gruß

timorp schrieb am 23.07.2012 um 22:44 Uhr

Hallo,

schön, dass einem hier so schnell geholfen wird... Ich habe jetzt die Ratschläge befolgt, aber leider baut mir das Programm immer noch diese Frames ein. Es ist jeweils das letzte Bild des ersten Videosegments. Anfänglich dachte ich, dass es einfach durch unzureichende Ressourcen ist, weil meine Vorschau auch manchmal ruckelt und dann das Bild zu sehen ist. Beim Rendern bleibt es allerdings an der Stelle, wo man es sehen konnte. Ich finde es sehr ärgerlich, da die Software ja auch nicht gerade kostenlos ist.

Habt ihr noch weitere Ideen oder vielleicht noch ein paar Suchbegriffe, mit denen ich auf fehlersuche gehen kann?

Gruß Timo

P.S.: Wir nehmen PS3 Videos auf mit einer AverMedia CaptureCard und schneiden Videos daraus. Würde mich aber wundern, wenn es am Ausgangsmaterial läge, denn WMM hat keiner Probleme damit und auch in der Trial von MAgix ist der Fehler nicht aufgetaucht. Da ich das Bild auch in der Vorschau habe schließe ich eigentlich auch die Rentersettings aus.