Fehlercode 6 zum xten Mal

Goggoopa schrieb am 02.03.2012 um 17:21 Uhr

Hallo!

Was ist da los?Einige Wochen gelingt d.Neustart von MX Plus sofort.Nun komt die Meldung:

Fehlercode 6.Es wurde nix verändert,aber ich kann und will doch nicht jedesmal eine Neuinstallation machen nur weil ich VDL.XM längere Zeit nicht verwendet habe.

Wer har eine Dauerlösung?

L.G.helmut

Kommentare

marion51 schrieb am 02.03.2012 um 17:39 Uhr

von nichts kommt nichts.

nichts verändert sich von allein. da gibt es immer gründe.

welche version + typ nutzt du? neuester update stand? 11.0.4.4?

tuning tool installiert?

bs mit graka?

wie oft hst du schon eine neuinstallation durchgeführt? mit den empfohlenen magixtools deinstalliert?

welche firewall? welchen virenscanner?

wenn du uns hier keine passende antwort zutraust, mußt du dich direkt an magix wenden und evtl einen sys.-check machen lassen

gruß

Goggoopa schrieb am 02.03.2012 um 18:19 Uhr

Von nix kommt scheinbar doch was!leider!

Magix Video deLuxe MX Plus downloadversion.Version kann ich nicht feststellen da Programm sich nicht starten läßt Fehlercode 6.Tuningtool Magix PC Chek &Tuning.Firewall Windows,Virenschutz"Avira"Seit d.Erstinstallation keine neuerliche Installation.Ich traue Euch hier alles zu nur bitte um brauchbare u.dauerhafte Lösungen.Nicht eine Neuinstallation könnte Ihr Problem beheben.Das weis ich auch...NUR es ist ermüdend und nervt es alle 3 Wochen durchführen zu müssen...

Gruß Helmut

Ehemaliger User schrieb am 02.03.2012 um 18:22 Uhr

Hallo,

Fehlercode -6 wird ausführlich im Handbuch beschrieben. Wirf mal ´n Blick rein.Wenns danach nicht besser wird, kannst du ja immer noch den Support beanspruchen.

Grß,

zonaroma

Goggoopa schrieb am 02.03.2012 um 22:32 Uhr

alle anderen Programme von Magix melden den selben Fehlercode 6.....

Sämtliche anderen Programme und das sind nicht wenige funktionieren,

Goggoopa schrieb am 03.03.2012 um 08:04 Uhr

Ich habe alle Programme von Magix deinstalliert und zwar:

Magix Videodeluxe MX Plus

Magix Fotomanager 10

Magix Music Cleaning 2008

Magix Fotos auf CD&DVD 9

Magix PC Cleaning&PC Tuning.

Dann mit dem Cleaning Tool nachträglich gesäubert und alle ausprobiert.Ließen sich alle tadelllos starten.Also dachte ich OK.Aber nach einem Neustart kam bei allen wieder"Fehlercode 6"

Ehemaliger User schrieb am 03.03.2012 um 17:31 Uhr

 

Ich habe alle Programme von Magix deinstalliert und zwar:

Magix Videodeluxe MX Plus

Magix Fotomanager 10

Magix Music Cleaning 2008

Magix Fotos auf CD&DVD 9

Magix PC Cleaning&PC Tuning.

Dann mit dem Cleaning Tool nachträglich gesäubert und alle ausprobiert.Ließen sich alle tadelllos starten.Also dachte ich OK.Aber nach einem Neustart kam bei allen wieder"Fehlercode 6"

Hallo Helmut,

offensichtlich sind hier s e h r leistungsstarke und umfangreiche Programme deinstalliert worden! Bedenke, dass hier sehr grosse Lücken auf der/den Festplatten entstanden sind! Ich rate dringend nach deinstallieren und Cleaning Tool eine D e f r a g m e n t i e r u n g, und zwar nach jeder Deinstallation! Erst dann mit Neuinstallation nach bekannten Regeln beginnen! So können die Programme zusammenhängend und s a u b e r (nicht lückenhaft) installiert werden! ;)

Ich hoffe das Beste für Dich,

Anne Fe

Ehemaliger User schrieb am 03.03.2012 um 18:07 Uhr

Hallo,

du hast zwar beschrieben welche Firewall und welcher Virenscanner installiert ist, aber hast du die denn auch beim Neu Installieren ausgeschaltet?

Oder habe ich das Überlesen?

Gruß,

zonaroma

Goggoopa schrieb am 04.03.2012 um 09:46 Uhr

Hallo,

du hast zwar beschrieben welche Firewall und welcher Virenscanner installiert ist, aber hast du die denn auch beim Neu Installieren ausgeschaltet?

Oder habe ich das Überlesen?

Gruß,

zonaroma

 

Ja die waren vor d.Neuinstallation natürlich abgeschaltet.Aber ich denke ich hab den Fehler gefunden:Ich habe nachträglich eine Partitionsverkleinerung vor genommen

Gruß Helmut

 

marion51 schrieb am 04.03.2012 um 15:08 Uhr

von nichts kommt nichts.

nichts verändert sich von allein. da gibt es immer gründe.

 

problem jetzt behoben?

update durchgeführt? dann programmreset ?

gruß

wabu schrieb am 04.03.2012 um 22:38 Uhr

Es wurde nix verändert

Naja, der Rechner verändert sich manchmal von selber - mir ist der Code im übrigen noch nie untergekommen. Schau also ruhig, wo es herkommen könnte.

 

Magix-Support schreibt dazu:

Problem: Fehler -6 beim Programmstart Bitte deinstallieren Sie das Programm. Falls auch eine Testversion vom Programm installiert ist, diese auch.

Führen Sie nun die Datei aus dem folgenden Download aus.

http://download.magix.net/mxclean.exe.exe

Bestätigen Sie die Abfragen mit "Ja". Zum Abschluss erscheint die Meldung über die Fertigstellung (!Finished).

Danach installieren Sie das Programm erneut. Trennen Sie den PC vorher vom Internet und deaktivieren alle Schutzprogramme, da diese die Installation teilweise erheblich behindern können.

Bitte überprüfen Sie anschließend, ob Sie die aktuellste Programmversion verwenden. Dies können Sie einfach im Hilfe-Menü über den Punkt Online-Aktualisierung tun.

Alternativ finden Sie alle MAGIX Programmaktualisierungen auch unter http://support.magix.net im Bereich Downloads bei MAGIX Patches.

Das Problem sollte jetzt nicht mehr auftreten.

 

 

Zuletzt geändert von wabu am 04.03.2012, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube