Fehlercode 6 nach Plattenwechsel

render2007 schrieb am 21.10.2009 um 15:41 Uhr
Nachdem ich aus Sicherheitsgründen meine Platte gewechselt habe und via Image die daten auf die neue Platte zurück geschrieben habe, erscheint jetzt beim starten von Video delux 16 und Magix Tuning beim starten die Fehlermeldung :
Fehlercoce 6 die Verzeichnisstruktur ist beschädigt. Wenden sie sich an den Support....

Was ließt Magix von den Platten aus ? die S/N ?  

Kommentare

geschi schrieb am 21.10.2009 um 16:53 Uhr
Deinstall, mit den InstallClean von der Supportseite die Registry reinigen, Firewall und Virenscanner aus, Install.
render2007 schrieb am 21.10.2009 um 22:07 Uhr
Hallo geschi,

danke für die Antwort und die Mühe diese Frage zu beantworten.

Als Systemadmin habe ich hunderten von Programmen zu tun und KEIN Hersteller erdreißtet sich von einem User zu erwarten, das er nach einem Plattenwechsel die Software deinstalliert !

Eine solche Lösung von Magix ist eine FRECHHEIT und zeugt von einer absoluten unfähigkeit sein eigenes Produkt zu beherschen.

Für mich ist die Lösung indiskutabel :
1. wurden danach weitere Programme installiert
2. sind einige M$ Updates gelaufen
3. verändert Magix die Registrie

Und der Tip Virenscanner und Firewall auszuschalten... also sorry... Bei einem Tool was die Zugriffe auf die Registrie generell verhindert kann ich ja verstehen das man diese abschaltet. Aber ich bin Herr auf dem Rechner und NICHT Magix und ICH  will wissen was auf meinem Rechner passiert und wer wo etwas reinschreibt oder irgend welche Dateien austauscht.
Und bei einem Hersteller der offfensichtlich Festplattendaten ausließt, sie speichert um einen Festplattenwechsel zu erkennen sollte auch in der Lage sein LEGALEN Kunden die diese Produkt KÄUFLICH erworben haben zu sagen, wie man das lösen kann. Und ZWAR OHNE ALLES ZU DEINSTALLIEREN !

Zumal diese Routine erst gestartet wird, wenn das Programm schon komplett gestartet ist und ZWAR OHNE Fehler.
Diese Vorgehensweise seitens Magix ist nötiggung und für mich ein NO GO.

Zumal MAgix 2006 und 2008 OHNE Probleme funktionieren und ich diese Programme weiterhin nutzen will !

Ich werde da jetzt meine Debug und Schnüffel Tools drauf ansetzen und falls diese Routine offensichtlich einen Kopierschutz darstellt dies auch öffentlich machen !!!
Gartenfreund42 schrieb am 26.10.2009 um 12:46 Uhr
Fehlercode 6 nach Plattenwechsel
Sorry - habe das gleiche Problem !!
    Nachdem ich aus Platzgründen meine Platte gewechselt habe und via Clonen die Daten auf die neue Platte zurück geschrieben habe, erscheint jetzt beim starten von  Magix Tuning beim starten die Fehlermeldung :
Fehlercoce 6 die Verzeichnisstruktur ist beschädigt. Eine Neuinstallation könnte Abhilfe schaffen. Wenden sie sich an den Support....

Habe auch Fotos auf CD & DVD 9 deluxe dort installiert. Merkwürdigerweise betrifft es diese Anwendung aber nicht. Registrierungsschlüssel habe ich auch gelöscht. Pustekuchen. Nach der Neuinstallation wieder Fehler 6!! Man sollte vielleicht mal Spur 0 (Null) der HDD untersuchen...

Aber das wäre dann wirklich eine Frechheit von Seiten MAGIX...
WB69 schrieb am 30.10.2009 um 16:38 Uhr
Habe ebenfalls den Fehlercode 6. Tritt bei "Fotos auf CD & DVD 9" und auch anderen Magix Programmen auf, nachdem ich die Partition C vergrössert habe.

Nachdem ich stundenlange Versuche unternommen habe, die alle nichts gebracht haben:
Habe alle Magix Software deinstalliert,
die Registry mit "Ashampoo WinOptimizer" gesäubert,
manuell in der Registry alle Einträge entfernt, die auf Magix Software verweisen, auf C alles vernichtet, was irgendwie auf Magix deutet,
die Virensoftware und die Firewall deaktiviert
und die Internetverbindung gekappt.

Und dann erst habe ich von der Produkt-CD neu installiert.

Es hat nichts geholfen, der Fehler 6 kommt nach der Neuinstallation.
Bin inzwischen auch der Meinung, dass hier eine ganz üble Sache von Magix läuft, das kann es wirklich nicht sein.

Werde mich jetzt direkt an den Support wenden und berichten, wenn ich eine Lösung erhalten habe.
schwarzerp schrieb am 02.11.2009 um 20:22 Uhr
Habe leider das gleiche Problem nach Plattenwechsel wie oben beschrieben. Vom Support habe ich ich bis jetzt keine Antwort erhalten. Ich bin es ebenfalls leid alle Produkte neu zu installiern. Hoffentlich bemüht sich Magix um seine treuen Kunden nicht zu verprellen und schafft auf irgend eine Art Abhilfe.
Schön wäre es jemand eine Lösung fände.