Fehlercode -6 bei Video deluxe 16 Plus

thomas7 schrieb am 23.12.2012 um 18:34 Uhr

Hallo zusammen,

ich nutze seit über einem Jahr diese Software. Seit ein paar Tagen kommt beim Start die Meldung "Das Programm konnte nicht gestartet werden. Vielleicht hilft eine Neuinstallation...Fehlercode -6"

Wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich die SW deinstalliert und auch mit revo uninstaller nach Registry-Einträgen gesucht um die SW vollständig zu entfernen. Die Installation nach dem Neustart des PCs lief erfolgreich. Bei Start kam aber erneut die selbige Fehlermeldung. Dabei ist die Startmaske des Programmes im Hintergrund sichtbar. Ein Klick auf OK der Fehlermeldung beendet das Programm.

Kann mir jemand helfen?

herzliche Grüße

Kommentare

geschi schrieb am 23.12.2012 um 18:42 Uhr

Hallo

....und auch mit revo uninstaller nach Registry-Einträgen

Solche Sachen nützen gar nix, Deinstall, dann von den Supportseiten, mxclean, ziehen, starten, dann vom Netz, Virenscanner aus, Firewall aus, Install, Update drauf, Programmreset, fertig.

Das hängt mit dem Kopierschutz zusammen.

thomas7 schrieb am 23.12.2012 um 19:29 Uhr

Vielen Dank an euch, aber müsst ihr mich gleich so "anbrummen"? Das Tool habe nicht ich auf den PC gemacht, sondern wurde mir von einem "Spetzialisten" drauf gemacht, der mir diesen PC zusammen gestellt hat.

Ich bin  "Kaufmann", deshalb habe ich mich diesem PC-Spezialisten anvertraut, weil ich der Meinung bin "Schuster bleib bei deinen Leisten"

 

Vielen Dank noch einmal, ich mache das "Tool" runter, lade mir den magix uninstaller, schmeiße Vd16+ runter, starte den PC neu, schalte Virenscanner und Firewall aus und installiere wieder Vd16+, danach suche ich gleich nach updates.

 

Herzliche Grüße

geschi schrieb am 23.12.2012 um 19:40 Uhr

Wir brummen nicht, wir posten nur.

thomas7 schrieb am 27.12.2012 um 07:43 Uhr

Herzlichen Dank Euch "Brummern" ;-)

Es hat nach eurer Anleitung bestens geklappt. Grund war dann, wie von euch vermutet, sicher meine Partitionsveränderung der Festplatte C.

Ich mache diese Rückmeldung nicht nur als Dankeschön sondern auch weil es sich einfach so gehört ;-)

Herzliche Grüße