Hallo zusammen,
wer hat eine Idee?
Habe in einem PC eine bestehende 500GB-Platte, die fast voll war, durch eine neue 1000GB-Platte ersetzt und mit Acronis eine 1:1 Kopie der alten Platte auf die neue vorgenommen. Dabei wird die gesamte Plattenstruktur 1:1 geklont, mitsamt dem Betriebsystem und der gesamten Software.
Das hat auch erwartungsgemäß funktioniert - das einzige Programm, was dabei nicht mitspielt, ist VideoDeLuxe. Beim Versuch, selbiges zu starten, kommt nun die Fehlermeldung "Fehlercode: -6" und "Neuinstallation des Pogramms nötig" (und natürlich der wohlgemeinte Rat, sich an den Support zu wenden).
Gut, könnte ich machen. Aber das sind so Schritte, die man sich gut überlegen sollte. Denn zum ersten ist es mit einem gewissen Aufwand verbunden, zum zweiten gehen möglicherweise die eigenen Einstellungen verloren und müssen (mühsam) wieder zusammengebastelt werden, und zum dritten können wegen der Neuinstallation Probleme mit der Registrierung entstehen.
Hat jemand einen Trick auf Lager, wie ich diesen Aufwand umgehen kann? Es handelt sich zwar um die zugegebenermaßen veraltete Version 16 von VdL, aber ich möchte sie aus gewissen Gründen weiterverwenden. Oder weigert sich VdL zu laufen, weil irgendwo die Hardware bei der Registrierung gespeichert wurde und nun bei Einbau einer neuen Festplatte nicht mehr erkannt wird?
Gruß, der gero54