Fehlercode -59 beim Start von VDL 2015 Premium

pope5 schrieb am 18.03.2015 um 14:23 Uhr

Hallo,

nachdem ich vom Support noch immer keine Antwort habe, versuche ich es mal hier:

 

Ich habe eine AVI Datei in VDL per Drag und Drop hinzugefügt. Dabei brach VDL sofort und komplett ab. Und seit dem kann ich VDL auch nicht mehr starten. Ich herhalte beim Start ein Fenster mit dem Text:

(Die AVI Datei habe ich mit Hilfe des Programms Camtasia, einem Bildschirmaufzeichnungsprogramm,  und dem damit verbundenen loosless Codec erstellt. Unter VLC kann sie einwandfrei wiedergegeben werden.)

Das Programm konnte nicht gestartet werden. Möglicherweise ist der Installationsordern beschädigt.

Fehlercode: -59

 

Kann mir jemand sagen,wie ich Magix VDL überhaupt wieder zum Laufen bringe?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

pope5

 

Kommentare

pope5 schrieb am 18.03.2015 um 16:11 Uhr

Hallo FredW,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Leider habe ich damit auch Probleme:

 

1. ich habe den Musikmaker 17 an meinem Rechner schon lange installiert, aber nie benutzt.

2. wenn ich dieses Programm starten möchte, kommt auch ein Fehlerfenster mit dem gleichen Text, jedoch wird als Fehlercode -6 angezeigt.

 

Kannst Du mir evtl. sagen, welche Dateien ich in welchen Ordnern löschen sollte um einen Start von VDL erfolgreich machen zu können?

 

Nochmals Danke für Deine Hilfe

pope5

pope5 schrieb am 18.03.2015 um 20:04 Uhr

 

Auch die Antwort zu diesem Problem findet man in den FAQs

https://support2.magix.com/customer/de/faq/was-ist-bei-programmstart-fehlercode-6-zu-tun

 

 

Sorry, wo stehen denn die Faqs und was soll ich denn jetzt wirklich machen.

Der Musik Maker interesiert mich doch gar nicht. ich will VDL zum starten bringen. Zum Musikmaker komme ich doch nur, weil das Tutorial darauf verweist. Und VDL starten um etwas zu bereinigen geht ja nicht, weil gleich der Fehlercode 59 kommt.

 

Danke für nähere Angaben.

 

pope5

pope5 schrieb am 19.03.2015 um 10:29 Uhr

Hallo FredW,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Ok, ich nehme einen Teil Deiner Kritik auf meine Kappe. Muß aber auch feststellen, dass man per Mail durchaus "aneinander vorbei reden kann".

 

1. Der Titel dieses Threads lautet: "Fehlercode -59 beim Start von VDL 2015 Premium". Da steht doch, dass es VDL 2015 Premium ist mit dem ich das Problem habe. Eine evtl. detailliertere Angabe die evtl. eine About Anzeige brächte, kann ich nicht machen, dann ich kann das Programm ja nicht starten.

 

2. Was ich natürlich nicht gesagt habe ist das Betriebssystem: Windows 7 64-Bit Professional

 

3. Das Tutorial, das Du in Deiner ersten Antwort aufführst hilft mir doch nicht, da

a) ich mein MM 17 gar nicht starten kann. Also finde ich auch nicht die dann folgenden Angaben um da etwas zu löschen etc.. 

b) wenn du meinst, ich könnte das Tutorial auf mein VDL 2015 Premium anwenden, geht das ja auch nicht, weil ich dieses Programm nicht starten kann.  Und ich sehe auch nicht, was MM mit VDL zu tun haben könnte.

 

Deshalb bleibt nach wie vor meine Frage, was ich machen kann.

 

Ich kann lediglich Dateien löschen, evtl. Registry Eintgräge bearbeiten oder löschen, evtl. nochmals versuchen VDL 2015 Premium zu deinstallieren, dann dieses Programm MXCLEAN zu fahren und VDL neu zu installieren oder etwas ganz anderes machen, was ich noch nicht weiß. Nur zur Info: Eine Reparaturinstallation von VDL 2015 Premium habe ich natürlich gleich am Anfang des Problems gemacht. Brachte aber keine Änderung.

 

Also ich hoffe noch auf neue Ideen oder Ratschläge zur Lösung meines Problems.

Vielen Dank für Deine Hilfe

 

pope5