Gekauft habe ich Magix video deluxe direkt über die Website, jedoch über meine E-Mailadresse (Mutter). Installiert ist sie auf dem Laptop meines Sohnes und auch auf seine E-Mailadresse angemeldet (Benutzer).Ich habe bereits versucht, die E-Mailadresse auf meine zu ändern, jedoch kommt dann die Meldung: "Neue E-Mail-Adresse bereits vergeben". Ich selbst hatte vor vielen Jahren mal Magix, möglich, dass meine E-Mailadresse daher noch registriert ist. Nun kann mein Sohn keine Videos schneiden, weil die Fehlermeldung kommt: "Das Programm benötigt Zugriff auf eine Datei mit MPEG 4 Codec. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist dafür eine Aktivierung erforderlich. Möchten Sie den MPEG-4 Codes jetzt kostenlos aktivieren?" Wenn ich auf "online aktivieren" klicke, kommt die Meldung: "Die Seriennummer wurde bereits mit einer anderen E-Mail-Adresse registriert. Bitte wenden Sie sich an den Magix Support. Fehlercode -24".
Unter Programmeinstellungen ploppt nur das Feld "Sonstiges" auf, im Beispielbild gibt es noch "Codecs" und "Hardwareeinstellungen". Dort kann ich den Fehlercode -24 also nicht beheben und die Codecs nicht freischalten.