Fehlercode: -14 Seriennummer ungültig

BlueWhiteZ schrieb am 16.04.2016 um 12:56 Uhr

Hallo zusammen,

am Dienstag habe ich mir bei Media Markt Video Deluxe 2016 gekauft, nachdem ich zuvor die Testversion genutzt hatte.

Beim Versuch die Testversion mit der beigefügten Seriennummer zu registrieren erhielt ich immer den Fehlercode -14 (Seriennummer ungültig).

Darauf hin deinstallierte ich Video Deluxe und installierte es mit der CD nochmal erneut. Dies funktionierte problemlos.

Nach der Installation erschien nun das Fenster, in dem ich die Seriennummer und meine E-Mailadresse eingeben. Eingetragen, mehrmalskontrolliert und mit je 2 grünen Haken versehen klickte ich auf "jetzt online registrieren und freischalten". Nach etwa 2-3 sekunden erscheint dann folgende Fehlermeldung:

Dannach folgten weitere Versuche, Kontrolle der Seriennummer und eine erneute Deinstallation / Installation. Das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Nun versuchte ich es über das Service Center von Magix, was jedoch zum selben Ergbnis führte: Seriennummer ungültig.

Gesten schilderte ich das Problem einem Mitarbeiter von MediaMarkt und erhielt ein neues Exemplar von Video Deluxe. Zuhause angekommen probierte ich die Registrierung direkt erneut aus (Service Center sowie aus dem Programm heraus). Ärgerlicherweise wird auch mit der neuen Nummer der Fehlercode angezeigt.

 

Verzweifelt versuche ich also nun eine Lösung zu finden, bevor ich am Montag die Service Hotline anrufe (E-Mail Kontakt ist ja auf Grund der nicht vorhandenen Registrierung nicht möglich). Ich bin über jede Hilfe dankbar, da mich die Testversion wirklich überzeugt hat und ich mich ungerne nach einer Alternative umschauen möchte.

PS: Die Testversion lieft auf meinem Computer (Windows 7) einwandfrei

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.04.2016 um 14:05 Uhr

Um es auszuschließen: Hast du Classic, Plus oder Premium als Testversion genutzt? Und welche Version hast du dir gekauft? Genaue Bezeichnung bitte!

Installiere von der DVD alles nochmal neu! Entferne aber alles von der Festplatte, was an Verzeichniss und Ordner noch zurückgeblieben ist.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.04.2016, 14:06, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

BlueWhiteZ schrieb am 16.04.2016 um 17:26 Uhr

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber die Testversion müsste die Classic gewesen (die mit den Volleyball-Spielern auf dem Cover). Dieselbe habe ich dann auch gekauft.

Nach einer soeben erfolgten Neuinstallation von der DVD, vorher habe ich alles wie empfohlen entfernt, tritt das Problem leider weiterhin auf.

Wäre es denkbar, dass die Seriennummer von Magix noch nicht freigegeben ist?

BilderMacher schrieb am 16.04.2016 um 18:06 Uhr

Wäre es denkbar, dass die Seriennummer von Magix noch nicht freigegeben ist?

Nein. Das Problem kann jetzt nur MAGIX (Vertrieb) aus der Welt schaffen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.04.2016, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)