Hallo zusammen,
am Dienstag habe ich mir bei Media Markt Video Deluxe 2016 gekauft, nachdem ich zuvor die Testversion genutzt hatte.
Beim Versuch die Testversion mit der beigefügten Seriennummer zu registrieren erhielt ich immer den Fehlercode -14 (Seriennummer ungültig).
Darauf hin deinstallierte ich Video Deluxe und installierte es mit der CD nochmal erneut. Dies funktionierte problemlos.
Nach der Installation erschien nun das Fenster, in dem ich die Seriennummer und meine E-Mailadresse eingeben. Eingetragen, mehrmalskontrolliert und mit je 2 grünen Haken versehen klickte ich auf "jetzt online registrieren und freischalten". Nach etwa 2-3 sekunden erscheint dann folgende Fehlermeldung:
Dannach folgten weitere Versuche, Kontrolle der Seriennummer und eine erneute Deinstallation / Installation. Das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Nun versuchte ich es über das Service Center von Magix, was jedoch zum selben Ergbnis führte: Seriennummer ungültig.
Gesten schilderte ich das Problem einem Mitarbeiter von MediaMarkt und erhielt ein neues Exemplar von Video Deluxe. Zuhause angekommen probierte ich die Registrierung direkt erneut aus (Service Center sowie aus dem Programm heraus). Ärgerlicherweise wird auch mit der neuen Nummer der Fehlercode angezeigt.
Verzweifelt versuche ich also nun eine Lösung zu finden, bevor ich am Montag die Service Hotline anrufe (E-Mail Kontakt ist ja auf Grund der nicht vorhandenen Registrierung nicht möglich). Ich bin über jede Hilfe dankbar, da mich die Testversion wirklich überzeugt hat und ich mich ungerne nach einer Alternative umschauen möchte.
PS: Die Testversion lieft auf meinem Computer (Windows 7) einwandfrei