Fehlercode 14, Magix auf demselben computer nach update installiert

Walter-Just schrieb am 04.10.2020 um 20:39 Uhr

Magix video deluxe plus ist seit Monaten auf meinem Computer installiert und funktioniert.
Nach dem Öfffnen des Programms kam heute die Anzeige auf ein Update, welches ich auch nutzen wollte.....ich dachte das wäre umsonst. Das Update wurde heruntergeladen.
Dabei wurde das alte Programm rausgeschmissen und durch ein Neues ersetzt. Nun sollte ich es registrieren. Die alte Seriennummer meines alten Programmes und die email-Adresse waren schon in dem Feld vorgegeben. Nachdem ich "Jetzt online registrieren und freischalten" drückte, kam die Antwort, dass die Seriennummer ungültig ist bzw. schon ein anderer auf diesem Computer diese Seriennummer nutzt.... (ja ich nutzte sie) .
Fehlercode -14
Ich möchte auch kein Update, sondern mit dem im Februar 2020 gekauften Produkt weiterarbeiten. Diese Werbung macht mich unsicher.
Oder muss ich nur das neue Programm löschen und mit der alten CD das Programm neu installieren?
Mit freundlichen Grüßen
Walter Just

Kommentare

SP. schrieb am 04.10.2020 um 21:03 Uhr

Es ist vor kurzer Zeit Version 2021 herausgekommen. Da du erst im Februar die Version 2020 gekauft hast, hast du ein Jahr ab Registrierungsdatum einen Anspruch darauf, die neue Version kostenlos zu bekommen. Für die Version 2020 gibt es keine Aktualisierungen mehr. Die Version 2021 wurde nun heruntergeladen und installiert.

Versuche bitte einmal, die auf Magix.com mit E-Mail und Passwort anzumelden. Dann klickst du auf "Meine Produkte", dann weiter zum Produkt "Video Deluxe" und dann deaktivierst du die Freischaltung auf deinem Computer. Danach kannst du noch einmal versuchen mit der Mail und der Seriennummer das Programm zu registrieren. Vielleicht war da etwas blockiert.

Walter-Just schrieb am 04.10.2020 um 21:54 Uhr

Entschuldigung, dass ich mich verspätet melde.

Wie und wo deaktiviere ich die Freischaltung?

BilderMacher schrieb am 04.10.2020 um 22:05 Uhr

Im Kundenkonto zum Programm "Weitere Details" aufrufen ...

Wobei ich nicht davon ausgehe, dass ein Deaktivieren das Problem lösen wird.

Du musst eine neue Seriennummer erhalten haben. Sie steht entweder schon im Konto oder ist per MAIL an dich gegangen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.10.2020, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

krabat5 schrieb am 04.10.2020 um 23:09 Uhr

Hallo,

 

ich habe momentan die VDl Version 2017. Updates benötige ich nicht, da das Programm einwandfrei funktioniert.

Ich würde mir aber gerne auch die VDl 2020 installieren (Vollversion) um die neuen Features zu testen (würde auch das Programm kaufen). Kann ich diese Programm installieren und das alte Programm weiter auf dem Rechner laufen lassen. Wie mache ich dies am besten?

 

vielen Dank für die Antworten!

 

Rainer

BilderMacher schrieb am 04.10.2020 um 23:14 Uhr

@krabat5, nein, die Version 2017 wird von der neuen Version entfernt. Eine Weiternutzung ist somit ausgeschlossen.

VORSICHT! Schon das Installieren der Trail-/Testversion entfernt die Version 2017!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

krabat5 schrieb am 04.10.2020 um 23:18 Uhr

Danke, dann werde ich mir erst mal keine neuen Versionen mehr kaufen. Das Risiko ist mir zu groß!

 

marion51 schrieb am 05.10.2020 um 14:02 Uhr

@krabat5

Tip: Du kannst bevor Du eine neue Version Kaufst/Installierst eine Datensicherung durchführen. so kommst Du jederezit wieder auf Deine alte Version mit eltem Stand zurück. Die Entscheidung welche Du dann verwendest liegt dann bei Dir.

Walter-Just schrieb am 05.10.2020 um 18:04 Uhr

Magix video deluxe plus ist seit Monaten auf meinem Computer installiert und funktioniert.
Nach dem Öfffnen des Programms kam heute die Anzeige auf ein Update, welches ich auch nutzen wollte.....ich dachte das wäre umsonst. Das Update wurde heruntergeladen.
Dabei wurde das alte Programm rausgeschmissen und durch ein Neues ersetzt. Nun sollte ich es registrieren. Die alte Seriennummer meines alten Programmes und die email-Adresse waren schon in dem Feld vorgegeben. Nachdem ich "Jetzt online registrieren und freischalten" drückte, kam die Antwort, dass die Seriennummer ungültig ist bzw. schon ein anderer auf diesem Computer diese Seriennummer nutzt.... (ja ich nutzte sie) .
Fehlercode -14
Ich möchte auch kein Update, sondern mit dem im Februar 2020 gekauften Produkt weiterarbeiten. Diese Werbung macht mich unsicher.
Oder muss ich nur das neue Programm löschen und mit der alten CD das Programm neu installieren?
Mit freundlichen Grüßen
Walter Just

 

Walter-Just schrieb am 05.10.2020 um 18:13 Uhr

Der Beitrag von SP. half mir auf die Sprünge.

Gestern war keine Anzeige für "Deaktivieren" vorhanden, deshalb klickte ich "Installationsprogramm" an....

Es wurde neu heruntergeladen und im Endeffekt lies sich das Videobearbeitungsprogramm mit all meinen Videos öffnen.

Nochmals vielen Dank