Fehlercode 14

Jenny-Manns schrieb am 11.12.2020 um 02:39 Uhr

Ich habe gerade Photostory Deluxe 2019 installiert und registriert - kein Problem, Seriennummer ok. Dann gabs ein Update zu dem Programm und plötzlich ist meine Seriennummer ungültig. Im Internet habe ich gelesen man soll MAGIX support kontaktieren finde aber keinen Weg dies zu tun. Wenn ich das Programm deinstalliere ist die Seriennummer wieder ok bis zum Update dann nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 11.12.2020 um 06:33 Uhr

Ich habe gerade Photostory Deluxe 2019 installiert und registriert - kein Problem, Seriennummer ok.

Hast du es bei MAGIX gekauft?

Dann gabs ein Update zu dem Programm und plötzlich ist meine Seriennummer ungültig.

Kommt vor, wenn die Version nicht bei MAGIX gekauft wurde.

Im Internet habe ich gelesen man soll MAGIX support kontaktieren finde aber keinen Weg dies zu tun.

 

Du kannst oben nicht SUPPORT lesen und dort klicken? Dann findest du zahlreiche Programm-Symbole, darunter auch das von Photostory. Dort findest du zahlreiche Artikel. Einer beschreibt die Kontaktaufnahme zum Support.

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

Ich hab auch ein TUTORIAL dazu gemacht.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.12.2020, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

zonaroma schrieb am 11.12.2020 um 14:11 Uhr
dann hast du eine verbilligte Version z.B, bei Pearl erworben, die nicht zum Upgrade berechtigt ist ...

Hallo,

ich ergänze mal... und vermutlich nicht als solche kenntlich gemacht wurde.

Ein Fall für die Verbraucherzentrale???

Erst kaufen und dann feststellen zu müssen das es einen Fehler -14 gibt, den kein Insider kennt, bzw noch nie etwas von seiner Existenz gehört hat?

Dann den Support kontaktieren... ???

Ich hoffe nur, das der Support dir unbürokratisch entgegen kommt. Was erfahrungsgemäß wohl auch so ist.

Schade nur das es erst soweit kommen muß.

Das sollte Magix rasch ändern.

Gruß,

zonaroma

Keiner muß meiner Meinung sein, aber jeder kann...

zonaroma schrieb am 11.12.2020 um 17:28 Uhr

@Renter11,

es geht ja in erster Linie gar nicht um das Upgrade, sondern darum das der Fehler -14 erscheint, mit dem ein unerfahrener User, der auch mal `n büschen schnibbeln will, überhaupt nichts anfangen kann. Das er sich dann durch den "Dschungel" Support hangeln muß, ist ganz einfach nicht zumutbar wie ich finde. Erst im Internet hat er gefunden das der Support eingeschaltet werden muß!!! Traurig kann ich dazu nur sagen.

Ich finde weiterhin übel, dass sich Magix nicht kümmert. Das es dort bekannt ist, liegt ja auf der Hand, denn die haben ja ein UPDATE verhindert und mit dem Fehle r- 14 für die "Sperre" gesorgt.

Wie dem auch sei...

Gruß,

zonaroma

Keiner muß meiner Meinung sein, aber jeder kann...