Fehler zu "Qt5GuiMx64Qt57.dll" - Datei ohne Backup wiederherstellen

BekannteTante schrieb am 04.02.2021 um 12:31 Uhr

Liebe Foristen,

nach Recherche soll man die Qt5GuiMx64Qt57.dll, um ein Fehler zu beseitigen, erneuern oder wiederherstellen. Kann man die Datei von Magix erhalten?

Das Problem ist der Fehler im Modul, welches mit einer Wiederherstellung gelöst werden kann. Aber ohne Back-Up und Windows-CD habe ich keinen Zugriff auf die Datei.

Ist eine Neuinstallation/Reperatur von Magix Video Deluxe in dem Fall sinnvoll?
Version 17.0.3.184 (UDP)
Windows 10 Home

 

Danke für die Auskunft.

 

Kommentare

Videoeditor_33 schrieb am 06.02.2021 um 10:02 Uhr

Hallo BekannteTante.

Ich habe das gleiche Problem. Treiber sind aktuell und sporatisch gehts wieder. Auch die wiederherstellung der Datei bringt keine Hilfe. Vielleicht kann Magix helfen?

 

Irene13 schrieb am 16.02.2021 um 14:50 Uhr

Hallo BekannteTante und Videoeditor_33. Hab genau das gleiche Problem, hab versucht das Programm komplett neu zu installieren, leider ohne Erfolg. Seid Ihr weitergekommen?

marion51 schrieb am 16.02.2021 um 16:00 Uhr

Wendet Euch doch bitte an den Magix Support.

Irene13 schrieb am 16.02.2021 um 16:03 Uhr

Tja, das habe ich gemacht, vor 14 Tagen..... ohne Antwort..

Irgendwo habe ich gelesen, dass ich die Qt.... dll downloaden soll. Leider finde ich keine kostenlose Seite, wo ich es machen kann... Vielleicht kannst mir helfen und mir den link hinstellen? Das wäre super von Dir...

marion51 schrieb am 16.02.2021 um 16:06 Uhr

Wenn es bei Magix angekommen ist, erhälst Du eine Ticket Nummer. Mit dieser kannst Du bei Magix nachfragen.

Irene13 schrieb am 16.02.2021 um 16:08 Uhr

Die habe ich bekommen und schon 2 x geschrieben... ohne Erfolg. Kannst mir mit dem Link vielleicht helfen?

 

SWISS-TOM schrieb am 16.02.2021 um 16:08 Uhr

@BekannteTante @Videoeditor_33 @Irene13

Wie lautete die Fehlermeldung? welches Programm ist betroffen magix oder Windows oder etwas anderes?

Übrigens: https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098383/

Nur einfach neu installieren über das bestehende VDL ist oft nicht ausreichend bei grösseren Problemen. Man sollte das Bestehende erst richtig löschen und dann neu installieren. Man kann auch versuchen einen früheren Wiederherstellungspunkt für eine Reparatur zu wählen sofern das aktiviert ist in Windows.

Betr. Support bei Magix: Da darf nicht gleich mit einer Lösung des Problems rechnen, das dauert immer ein paar Tage.

Zuletzt geändert von SWISS-TOM am 16.02.2021, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Desktop PC. Intel i7, CPU4770. 3.40 GHz. 64 bit. von 2013

16 GB RAM, 128 GB SSD. 2 TB Harddisc. Nvidia GTX 650. Win 10 Home.

marion51 schrieb am 16.02.2021 um 16:11 Uhr

Die habe ich bekommen und schon 2 x geschrieben... ohne Erfolg. Kannst mir mit dem Link vielleicht helfen?

 


In dem Fall kann Dir nur einer der Moderatoren helfen.

Irene13 schrieb am 16.02.2021 um 16:13 Uhr

Qt5GuiMx64Qt57.dll - hier die Meldung, windows 7 Photostory deluxe, hab gestern komplett neu installiert, leider der Fehler ist immer noch da. Irgendwo habe ich gelesen, man sollte die dll runterladen und installieren... nur, seit Stunden suche ich eine kostenlose Seite, wo ich diese verflixte Datei runterladen kann. Eine Idee?

 

SWISS-TOM schrieb am 16.02.2021 um 16:17 Uhr

@Irene13

Hast du hier gesucht?

Irene13 schrieb am 16.02.2021 um 16:21 Uhr

Qt5GuiMx64Qt57.dll - hier Fett die Meldung, windows 7 Photostory deluxe, hab gestern komplett neu installiert, leider der Fehler ist immer noch da. Irgendwo habe ich gelesen, man sollte die dll runterladen und installieren... nur, seit Stunden suche ich eine kostenlose Seite, wo ich diese verflixte Datei runterladen kann. Eine Idee?

@SWISS-TOM

ja, die Datei habe ich gefunden, ist vorhanden....

 

geschi schrieb am 16.02.2021 um 17:45 Uhr

Macht doch mal das, für euere Version (Jahr) das dazugehörige C++ auf eueren PC, zu beziehen über MS.

Irene13 schrieb am 16.02.2021 um 18:38 Uhr

@Renter11

Tja, ich habe es schon 2x gesendet, bereits vor 14 Tagen, aber keine Antwort... Nun habe ich die Datei "dll" aus meinem Laptop kopiert, (wo ich auch die Photostory installiert habe) und diese auf meinem großen PC ausgetauscht. Jetzt funktioniert es, aber falls es wieder vorkommen würde, werde ich es nochmals senden.

newpapa schrieb am 16.02.2021 um 18:57 Uhr

Hallo,

Fälle an den Support weiterzuleiten, damit der Support die Ursache für den Fehler näher analysieren kann.

Firmen geben viel Geld aus, um Kunden zu befragen. MAGIX hätte das hier kostenlos, wenn ein Mitarbeiter mal in 10 Minuten die Tagesmeldungen überfliegen würde.

Dann würde dem Support nicht verborgen bleiben dass

-          schon die Registrierung Probleme bereitet und überarbeitet werden müsste

-          ständig Grafikprobleme auftreten in Form von schwarzen Bildschirmen

-          Tonprobleme bestehen und man seit Monaten die Nutzer hängen lässt

-          die viel gepriesene Hardwarebeschleunigung abgeschaltet werden muss damit das Programm funktioniert

-          einzelne Menüpunkte fehlerhaft sind

-          der Texteditor für mehrere Zeilen desolat ist

-          der TV-Rahmen für Texte nicht mehr wirkt

-          das Disk-Menüsystem inzwischen nur noch sehr eingeschränkt  verwendbar ist.

Ich gehe nicht davon aus, dass der Support die Posts nicht beachtet. Die Strategen werden wohl festgestellt haben, dass mit weniger Ressourceneinsatz gut zu verdienen ist. Ich bin überzeugt, dass sich erst was ändert, wenn die Kunden so deutlich Kritik üben, dass das Werbeimage leidet und der Umsatz zurückgeht.

Irene13 schrieb am 16.02.2021 um 20:18 Uhr

@Renter11, @newpapa

Ja, bin seit ca. 15 Jahren dabei, habe nicht viel an support geschrieben, aber 2 - 3 mal habe ich es doch gemacht und kann mich erinnern, da hat es wesentlich besser funktioniert, wurde sogar per Fernwartung kontaktiert. Jetzt stelle ich fest, es funktioniert gar nicht mehr... So versucht man sich durch die Foren zu schlagen um Hilfe zu finden. Wenn Magix sich die gleiche Zeit nehmen würde, die er für die Werbung neuer Produkte verwendet, auch für die Anwender, das wäre ja super...

 

SWISS-TOM schrieb am 17.02.2021 um 07:53 Uhr

@newpapa

Du sprichst mir mit deinem Statement an Magix aus dem Herzen. Danke dafür dies auch mal deutlich an dieser Stelle gesagt zu haben. Vielleicht hilfts, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Jan_W schrieb am 17.02.2021 um 12:37 Uhr

@newpapa, danke schön.

Bisher war ich stets so gutgläubig, dass Magix bzw. die Entwickler bekannte Fehlerquellen ausbügeln und mit einem nächsten Patch alles wieder gut wird. War wohl eine grandiose Fehleinschätzung.

Da ich VDL nur für private Zwecke nutze und einige Features davon überhaupt nicht (z. B. 3D-Titelvorlagen), habe ich mit Ablauf der aktuellen Version (20.0.1.73) das Verlängern gestoppt, und bleibe jetzt bei dieser Version.
Magix bekommt vorerst kein Geld mehr von mir für irgendeine Software.

Ein Lanze will ich dennoch für den Support brechen: In vielen Fällen wurde mir geholfen.
Wenn der Support Fehlerbeschreibungen, zumal solche, die vom Support nach eigener Aussage nachvollziehbar sind, an die Entwickler weiter gibt, diese aber nicht in die Puschen kommen, mache ich nicht den Support dafür verantwortlich.

PC:
ASUS "TUF Gaming Motherboard Z590-Plus WiFi", PCI-Express 4.0, Chip-Set "Rocket Lake"
11th Gen Intel Core i7-11700K (3.60 GHz, 8 Cores),
RAM: G.Skill Ripjaws Memory Module 32 GB (4 x 8 GB), DDR4, 3600 MHz

GPU:
Intel UHD Graphics 750 (enabled)
NVIDIA GeForce RTX™ 3050 - 8 GB - GDDR6 (Defaulteinstellung in VDL)

Laufwerke:
Intern:
Samsung SSD 980 Pro (500 GB - Systempartition),
Samsung SSD 970 EVO PLUS (250 GB) & Samsung SSD 980 (250 GB) = alle M.2 NVME
Samsung SSD 870 EVO, 2 TB (Sata 3.3 - 6GB/s)
BD-Brenner: ASUS BW-16D1HT Silent

Extern: (für Backups): Seagate Expansion HDD (4 TB)

Monitor: LG 27UD58 (UHD: 3840 x 2160, HDMI, Audio, Anschluss: Display Port [1.4] an RTX 3050)

Software:
BS: Windows 10 Pro 22H2
VIDEO: Video deluxe 2024 Premium (Version 23.0.1.192) & VPX13 (Version 20.0.1.150)
AUDIO: Magix Audio & Music Lab Premium,
PHOTO / DESIGN: Affinity Photo 1.10 / Affinity Designer 1.10
NAVIGATION: Magix TravelMaps / Vasco da Gama 17 HDPro (Motion Pictures)

Foto/Video/TV-Wiedergabe:
Samsung Galaxy S24 Ultra, GoPro Hero 8 Black
METZ OLED-TV, Topas 48, Twin-Tuner, integrierter Digitalrecorder mit 1 TB, 3.840 x 2.160 4K Ultra-HD

Petrovic schrieb am 27.02.2021 um 00:35 Uhr

Ich habe plötzlich auch den fehler bei VDL Premium! Neuinstallation hat nicht geholfen.

tobsterhh schrieb am 25.06.2022 um 17:10 Uhr

Für Photostory gibt es vom Support scheinbar eine Endlösung?

Die gibt es bei Video Deluxe leider nicht?

Ist denn jemand erfolgreich gewesen, den Fehler zu beheben?