Fehler Version 2022

Stefan-B. schrieb am 11.09.2021 um 19:13 Uhr

Windows 10 (21H1) / NVIDIA 10 GTX 1050 Ti
Effekt: Größe Position Rotation
Film: 4k Quelle: iPhone 4k / Export: HW GPU

Beim Nebeneinanderstellen von 3 hochkant Filmen wird mein Export als HEVC 4K von Frame zu Frame immer einer der drei Filme ausgeblendet. Es entsteht ein Flackern. Momentan bekomme ich das Problem nur behoben, wenn ich für alle 3 Filme den Chroma Filter in Schwarz setze - das kann aber doch nicht die Lösung sein.

Teilweise verschwinden die Filme auch aus dem Preview, wenn man die Größe der Quellfilme so stark verändert, dass sie oben oder unten aus der Preview-Ansicht ragen.

Was schon in den Vorgängerversionen nicht funktioniert hatte, wenn man Größe Position Rotation mit Kamera-Zoomfahrt kombinieren will - wir zuerst die Rotation angewendet, ist bei der Zoomfahrt die Ausrichtung des Urfilmes und nicht des rotierten Films dargestellt.

Wäre prima, wenn beide Fehler behoben werden könnten.

Kommentare

wabu schrieb am 11.09.2021 um 20:40 Uhr

Das sollte heute einfacher gehen.

Schau bitte hier: Der neue Bereich Größe/ Position / Rotation (magix.info)

Man muss einmal umdenken und alle(!) Bewegungen mit GPR machen - dann kann auch das Bild rotiert werden - wenn es kleiner oder größer wird.

Kleiner Tipp: gehe mit der Maus in den Monitor, drücke STRG und drehe das Mausrad. Dann hast du ggf mehr Umfeld und kannst deine Arbeit besser beurteilen (wenn es zB um einen Ausschnitt des Bildes geht)

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Namuras schrieb am 13.09.2021 um 18:37 Uhr

Es geht hier um was ganz anderes - ich habe hier denselben Fehler wie Stefan B. bei mehreren über- bzw. nebeneinander liegenden Filmen! Ist eindeutig ein Bug in der Version 2022, in der 2021er Version waren die Exporte von exakt den selben Projektdaten noch OK.

Der Workaround über Chroma Key = Schwarz funktioniert auch bei mir. Danke für den Tipp - da muss man erst mal drauf kommen ...