Fehler Speicherverwaltung

Zottel_Su schrieb am 22.05.2009 um 20:32 Uhr
Seit Tagen versuche ich einen Film zu bearbeiten. Immer wieder erscheint eine Fehlermeldung, dass evtl. nicht genug Speicher usw. vorhanden ist. Zum Schluß geht ein Fenster auf, in dem es heißt: Fehler im Modul "homeDVD-Fotos_dlx.exe"  an Adresse 0x0044c4da Exception Oxc 0000005 "Access_Violation" Kann mir jemand helfen. Habe schon den virtuellen Speicher geändert, aber ohne Erfolg.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.05.2009 um 10:40 Uhr
Hi,

ich glaube es hat weniger mit dem Virtuellen sondern mit dem reellen Speicher der zu Verfügung steht zu tun.

damit meine ich nicht den virtuellen Speicher, die Auslagerungsdatei noch den freien Platz auf der Festplatte. Ich meine den zu Verfügung stehenden RAM Speicher in PC. Manche Videos und Fotos sowie andere multimedialen Inhalte sind enorm groß. Wenn Musik, Bilder, Videos zusammenkommen und schnell bearbeitet werden müssen, werden diese in den RAM (Random Acces Memory) geladen. Der RAM hat die kürzesten Zugriffszeiten. Deshalb reagieren Anwendungen die Multimediainhalte verarbeiten sehr oft mit Fehlern und überwiegend Speicherfehlern wenn der Ram nicht ausreichend groß ist. Heute sind 4 GB Ram und mehr keine Seltenheit sondern ein muss gerade in der Multimediawelt.


LG Marek