Fehler nach Umstellung von XP auf Win 7

Dett schrieb am 09.03.2012 um 17:44 Uhr

Hallo miteinander,

Wegen eines Crashs auf der Windows - XP-Partition meiner Festplatte habe ich mir eine neue SSD- und auch gleich Win 7 zugelegt

Platte und BS installiert

VdL 17 plus auf der neuen SSD installiert und zunächst begfeistert gewesen von dem Quantensprung .

dann kam die ernüchterung - der Film, den ich bearbeite ist auf der Datenpartition der alten Festplatte gespeichert, die ja unter XP formatiert wurde.

Beim Versuch den Film zu speichern kam die (Fehler)meldung:"Beim Schreiben der Projektdateien ist ein Fehler aufgetreten"

Vermute ich richtig , dass das das Problem in der unterschiedlichen Formatierung der Platten liegtt???

Oder was kann die Ursache für diese Meldung sein??

Vielen Dank im Voraus

Dett

Kommentare

marion51 schrieb am 09.03.2012 um 18:11 Uhr

da wirst du leider von vorne anfangen müßen.

gruß

Dett schrieb am 09.03.2012 um 21:19 Uhr

Hallo FredW,

danke für die Antwort,

es sind alles NTFS-Dateisysteme.

Lese- und Schreibzugriff habe ich  -  und z.B mit Gafik Designer 7 bei Fotos schon ausprobiert. Dort hat alles funktioniert..

Auf der SSD befindet sich nur das BS Win 7 und ich werde dort nie Daten abspeichern. Dazu hatte ich meine altte Festplatte aus Erfahrungen eines früheren Crashs extra in Parttionen für BS, Programme und Daten partioniert. Eine externe Sicherung der Daten gibt es selbstverst#ändlich auch.

Mit dem 64- Bit-System bei Win 7 und dem 32-Bit-System bei XP hat das deiner Auffassung nach also nichts zu tun? - das war meine Idee. Ich werde mal versuchen einen noch freien Bereich auf der alten Platte mit Win 7 zu formatiern und versuchen dort abzuspeichern. Je nachdem wie ausgeht melde ich mich

Gruß und danke einstweilen

Dett 

Dett schrieb am 09.03.2012 um 21:36 Uhr

Hallo FredW,

Die Lösung ließ nicht lange auf sich warten.

Wenn ich die Speicherung auf einer durch Win 7 neu eingerichteten Partition auf der alten Festplatte vornehme klappt es einwandfrei.

Bleibt die Frage: Warum funktioniert die Speicherung am Ursprungsort nicht????

Gruß

Dett