Fehler installationsmanager Video deluxe premium 2023

Dieter-Fell schrieb am 11.12.2022 um 15:57 Uhr

Hallo, der Installationsmanager bricht die Installation von VDP 2023 nach wenigen Sekunden ab. Es erscheint folgende aussagekräftige Meldung:

Egal welchen Button man drückt, es passiert nichts. Im service center ist meine Lizenz vorhanden :2x frei.

Weis jemand was diese Meldung bedeutet?

VG Dieter

 

System: WIN10 PRO, Prozessor AMD Ryzen 9 5900X 12-Core, Board Gigabyte X570 AORUS ULTRA, 64 GB RAM, Grafik  AMD Radeon R9 380 Series 4GB, Video Deluxe Premium 2022 installiert

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 11.12.2022 um 16:03 Uhr

Hallo @Dieter-Fell,

diese "Meldung" tauchte auch bei anderen schon auf:

https://www.magix.info/de/forum/keine-installation-mglich-und-nichtssagende-fehlermeldung--1310514/

Vielleicht hilft der Tipp von @Marc-Goder bei Dir.

Dieter-Fell schrieb am 11.12.2022 um 16:36 Uhr

Hallo @vdl-user-v19,

an der Rechteverwaltung liegt es nicht > mit admin Rechten gestartet

Windows Defender ist off > Eset internet security; aber auch mit ausgeschaltetem Schutz die gleiche Meldung.

Internet ist vorhanden > 22MB/sec sollten ausreichen. Auffällig war schon immer der langsame Download bei magix, meist unter 1 MB/sec. Dadurch gab es bei mir aber noch nie Installations oder Updateprobleme.😠

Gruß Dieter

vdl-user-v19 schrieb am 11.12.2022 um 16:49 Uhr

Hm, irgendeine komische Konstellation sorgt für diese unvollständige Fehlermeldung, deren Text scheinbar nicht einprogrammiert wurde.

Da ist es bestimmt ganz gut doch eine Support-Meldung zu machen, denn das Problem ist inzwischen (lt. Forum) bereits bei mindestens 3 Benutzern aufgetreten.

Sehe gerade, einer hat sich zurückgemeldet und seine Firewall für 15 Min ausschalten müssen, damit es funktionierte ...

https://www.magix.info/de/forum/installation-magix-video-deluxe-2023-premium-funktioniert-nicht--1309788/

Seltsame Sache - ohne Firewall würde ich nicht gern was downloaden wollen 😕

Dieter-Fell schrieb am 11.12.2022 um 17:50 Uhr

Stimmt, ein download ohne Firewall und Virenschutz ist ein NoGo. Aber ein und dieselbe kryptische Fehlermeldung auf verschiedenen Rechnern mit jeweils unterschiedlichen Lösungsansätzen macht skeptisch. Auch scheint immer der Internetzugang mit im Spiel zu sein. Bei Installationen mit Download-Managern auch anderer Hersteller gab es öfter Probleme, weil der Internetexplorer im Hintergrund zum download gebraucht wurde. Den gibts nun ja endgültig nicht mehr, aber EDGE ist bei mir genauso wie früher der IE vollständig deaktiviert. Der Installationsmanager muss also auch mit anderen Browsern arbeiten können - schließlich werden während und nach der Installation auch immer wieder irgendwelche lästigen Browserfenster geöffnet - aber kann er das noch?
Die niedrigen Downloadraten waren noch nie der Beweis für seine Leistungsfähigkeit...

Also warten wir mal ab, ob Magix den Fehler behoben bekommt. Wenn nicht geht die Lizenz retour. Auf stundenlange Suche, um die Fehler anderer zu finden, habe ich keine Lust.

vdl-user-v19 schrieb am 11.12.2022 um 21:24 Uhr

Hallo @Dieter-Fell,

naja, wenn Du's natürlich so schreibst, dann habe ich auch wieder etwas 'Verständnis' dafür, dass es mit dem Download-Manager nicht klappt, weil - u.a. je nachdem welche Verfahrensweise Du nun beim Edge-Browser-Deaktivieren angewandt hast, kann es durchaus bei Windows und seinen Standards auch mal diverse Folgeprobleme etc. geben, weil auch der Edge mit seiner IE-Umleitungsfunktion usw. immer noch recht tief ins Betriebssystem integriert zu sein scheint.

Es wird ja auf seriöseren Technik-Webseiten im Zusammenhang mit Anleitungen zum Deaktivieren auch stets auf vorhandene Risiken hingewiesen.

Mit welchem Risiko - oder auch mit welcher gewissen Problem-Anfälligkeit - er jeweils leben möchte, kann natürlich jeder selbst entscheiden. Aber nur ein Fehler anderer ist es wahrscheinlich dann auch nicht, könnte ich mir vorstellen. Zumindest kommt das eigene System schon mit in 'Verdacht'.

Persönlich habe ich mich bisher immer damit begnügt, die vorhandenen Einstellungen (z.B. im Edge) so zu wählen, dass es mir datenschutzmäßig und systemseitig vertretbar erschien.

Viele Grüße und gute Adventstage! Hoffen wir, dass die Problem-Ursache nebst Lösung schnell gefunden wird.

RODRIGO-CRUZ schrieb am 17.05.2023 um 02:32 Uhr

Im traying to install the deluxe video 2023 but the installation manager doesnt work. only show up a wheel but any dta is downloading. can anybody help me same issue happen with other programas