Kommentare

Computer-Fuchs schrieb am 30.03.2011 um 13:21 Uhr

Ich nutze in der tat eine Gainward GTX570 Phantom³ mit den nVidia eigenen Treiber. Also sollte ich einen direkt von Gainward nehmen?

Computer-Fuchs schrieb am 30.03.2011 um 17:54 Uhr

Habe ich so gemacht, Graka entfernt, alles was nVidia hieß aus der Software entfernt, nVidia Ordner gesucht und gelöscht und nach dem Neustart die Treiber von Gainward installiert.

 

Und es hat nun nichts gebracht. Bekomme das selbe noch mal. Wie ich gesehen habe kann man die Fehlermeldung kaum lesen. Deshalb hier noch mal der vergrößerte Ausschnitt davon.

Ehemaliger User schrieb am 31.03.2011 um 16:38 Uhr

Um die Grafikkarte noch besser als Fehlerquelle ausschliessen zu können, könntest du mal mit dem Anzeigemodus "Standard (Overlay" arbeiten. Du kannst das in den Programmeinstellungen ändern.

Computer-Fuchs schrieb am 01.04.2011 um 11:38 Uhr

Fühlt sich da jemand aufm Slips getreten?

So oft wie ich Probleme mit Magix VDL habe, und das nicht nur seit Version 16, und das auch nicht nur ICH die selben Probleme habe, was man auch hier im Forum sehr gut nachvollziehen kann, müsste ich ja einen PC haben den irgendso ein Russe zusammen gelötet hat und Programmiert hat. Dem ist aber nicht so!

 

Wenn ein Spiele Publisher mist baut steht er dafür gerade. Magix nicht. Man kann jeden Hersteller per E-Mail Kontaktieren und der hilft einen, Magix kann man Kontaktieren verweisen aber ohne Hilfe auf das Forum hier.

 

Und das alles hilft mir kein Stück weiter in meinem Problem. Aber Hauptsache die Sau durchs Dorf getrieben.
 

Meldet sich hier eigentlich NIE ein Magix Supporter oder Programmierer zu Wort? Wasn das für ein Katastrophaler Kundenservice. Und schreibt man denen eine E-Mail wird gesagt das Sie keinen Kundenservice per E-Mail machen

 

Wer solln sonst die Kryptische Fehlermeldung entschlüsseln können???
 

 

Warum sollte sich hier ein Magix-Supporter oder Programmierer zu Wort melden ??? Was sollen denn deine Worte mit "katastrophaler Kundenservice" ??? Es ist ein Problem, das nur auf deinem Rechner auftritt und von Dir verursacht wurde. Sei es durch fehlerhafte Treiber, sei es durch fehlerhafte Filmschnipsel usw. Ich habe das Problem nicht. Wenn du die Materie nicht verstehst, musst du dir fremde Hilfe holen und diese auch bezahlen. Warum sollen Supporter oder Programmierer für dich kostenfrei antworten/arbeiten ??? Der Kundenservice von Magix hilft dir auch in diesen Fällen, allerdings gegen eine Gebühr. Sollte sich dennoch herausstellen, dass du einen Bug gefunden hast, bekommst die Kosten gutgeschrieben. Ich denke, es ist mehr als fair, wenn man für selbst verschuldete Probleme zahlen muss ...

 

Gruß

FredW

Computer-Fuchs schrieb am 07.04.2011 um 08:06 Uhr

So ich habe das Problem mal wieder umständlich gelöst. Ich habe das Video in 2 Projekte gesplittet. Im Ersten Projekt die Videos und im 2. Projekt den Teil mit dem Aspann und den vielen Text. Doch da im 2. Projekt auch die selben Fehler aufgetaucht sind habe ich den Aspann wieder in mehrere Teile innerhalb des Projekts gesplittet. Das hat funktioniert. Allerdings hat der PC für ca. 15min Film über 3h Gebraucht da dieser beim Mixdown vom Text (Aspann) Magix nur noch EINEN CPU KERN angesprochen hat. So viel dazu zur Mehrkernunterstüzung.

 

Das Projekt danach (Viele kurze Videos) funktionierte Reibungslos. Es ist echt, "So wie Magix VDL gerade Lust hat".

Ehemaliger User schrieb am 07.04.2011 um 11:56 Uhr

Ich habe jetzt mal eine halbe Stunde mit einem Rolltitel gespielt.

 

Zuerst habe ich aus einer mehrseitigen komplexen Worddatei (viele Formatierungen, Tabulatoren usw.) mit Ctr + C einen Titel in VDL eingefügt (Ctrl + V). Die weitere Bearbeitung im Titeleditor war träge und Tabellen wurden nicht übernommen (was ich verstehen kann). Am Schluss hatte ich aber einen 30-sekündigen Rolltitel. Hat funktioniert.

 

Dann habe ich dasselbe Worddokument als Richtext-Datei gespeichert und diese Datei über den Media Pool direkt auf die Timeline gezogen. Natürlich war die Formatierung (A4, besonders in der Breite) nicht optimal. Ist ja auch kein eigentliches Titeldokument. Trotzdem: So funktionierte es noch besser.

 

Abstürze hatte ich keine. Ich weiss also nicht, wo das Problem in deinem Fall liegt (allerdings hatte ich auch nur einen Videoclip im Arranger).

 

Wie viele CPU-Kerne beim Rendern gebraucht werden, hängt mitunter vom verwendeten Codec und den eingesezten Effekten ab. So sind insbesondere Plug-in-Effekt nicht immer auf Mehrkerne-Rendering optimiert. Mein Testvideo in Mpeg2 FHD mit dem 30-sekündigen Rolltitel renderte VDL16 unter Verwendung und voller Auslastung aller vier CPU-Kerne nach Mpeg2 FHD.

 

EDIT 21:35 Uhr:

Du hast Recht, Computer-Fuchs. Hat man sehr lange Rolltitel, dann wird VDL16 extrem träge, bis hin zum Absturz: "Speicheranforderung fehlgeschlagen", "Access Violation" und "Videodeluxe.exe". Da ist etwas faul.