Fehler im Modul "VCRuntime140.dll" - Video Premium Deluxe (2021)

CoKo schrieb am 25.12.2020 um 19:03 Uhr

Hallo Zusammen, ich habe das Programm neu erworben und auf dem Laptop installiert. Nun möchte ich das erste Projekt starten und noch bevor ich eine Datei in das Programm Importieren kann kommt die Fehlermeldung: Fehler im Modul "VCRuntime140.dll" Des weiteren ist dies ein schwerwiegender Fehler im Programm und das Programm soll geschlossen werden. Versucht man trotzdem weiter zu arbeiten kommt die Meldung erneut und das Programm stürzt ab.

Ein Update ist nicht verfügbar, das Programm ist auf dem aktuellen Stand.

Folgende Daten von meinem Laptop:

- Windows 10 Home, 64-Bit
- Intel(R) Core(TM) i9-8950HK CPU @ 2.90GHz
- 32502 MB Arbeitsspeicher

Hat jemand eine Lösung zu dieser Fehlermeldung?

Vielen Dank

Corinna

Kommentare

CoKo schrieb am 25.12.2020 um 23:46 Uhr

@Renter11

Dankeschön für den Hinweis. Ich hab grad mal in meinen Systemeinstellungen geschaut und es sind noch zwei Updates offen. Einmal ein Funktionsupdate für Windows und einmal ein Kumulatives Update für .NETFramework und Windows 10.

Ich werde die erstmal durchführen...evtl. ist der Fehler damit behoben.

Dankeschön auch für den Link 😊

CoKo schrieb am 26.12.2020 um 17:52 Uhr

Hallo. Ich habe jetzt die Datei VCRuntime140.dll in den Systemordner von Magix gelegt. Leider bekomme ich nun einen neuen Fehler angezeigt. ==> Fehler im Modul "vdlxipp61_x64.dll.

Gibt es hier auch eine Lösung, die ich selber umsetzen kann? Oder hängt die mit dem ersten Fehler von VDRuntime140.dll zusammen?

VG Corinna

CoKo schrieb am 26.12.2020 um 23:00 Uhr

Hi @Renter11 Es ist die Version 20H2 Build 19042.658

Hilft das?

CoKo schrieb am 27.12.2020 um 17:53 Uhr

Danke @Renter11

Das würde bedeuten, ich müsste das Programm nochmal deinstallieren und ohne firewall erneut installieren.

Das ist wahrscheinlich unabhängig davon ob von CD oder direkt von der homepage