Danke für die Informationen. VC installiert. Ohne Erfolg. Windows 11 neu aufgesetzt, Video Deluxe neu installiert. Fehler tritt dennoch auf. VC nochmals installiert. Fehler tritt immer noch auf. Nutze Video Deluxe schon seit Jahren und hatte nie Probleme. Wie kann es sein, dass eine neu installiertes Programm so Probleme verursacht.
Ansonsten: die Visual C++ Redistributable - Komponenten werden ja von diverser Software verwendet - kommt sonst noch etwas in Frage, was Du nach Neuaufsetzen des Systems mitinstalliert hast?
Wäre da mit meinem Latein erst mal am Ende - vielleicht kann der Support Dir weiterhelfen.
Ja immer der gleiche Fehler. Hab Office drauf und Adobe Software und die Software von Mainboard und VGA. Alles funktioniert einwandfrei bis auf Video deluxe. Hab das Programm vor 3 Wochen auch normal nutzen können.
Sfc ist ok. Hab den Support heute kontaktiert, mal sehen ob wir das Problem lösen können. So ist das Programm jedenfalls unbrauchbar...
Wobei stürzt es denn immer ab? Wenn du im Media-Pool bist und die Dateien (Große Symbole) generiert werden? In dem Screenshot sieht man neben den Bild- und Video-Dateien viele (mir) unbekannte Dateiformate (*.NEF, *.DNG). Könnte darin die Ursache liegen für die Abstürze, weil diese Formate von Video deluxe nicht unterstützt werden und es sich aufhängt?
Problem gefunden.. Genau wie du es geschrieben hast. Das ist der Ordner vom Kameraimport mit dem jeweiligen Datum. Muss ich erst alle Videos in einen Ordner kopieren und dann erst auswählen? Aber das muss doch funktionieren, denn wenn ich aus versehen in einen Ordner mit nicht kompatiblen Dateien kommen kann es doch nicht sein, dass das Programm abstürzt...
Habe gerade bemerkt dass es an den Anzeigeoptionen liegt. Sobald ich von Details auf große Symbole wechsle stürzt das Programm ab. Bin mit dem Support in kontakt. Sobald ich mehr weiß gebe ich bescheid.
Guten Abend, das Problem lag wie schon von @BilderMacher geschrieben am .dng Dateiformat. Sobald im geöffnetem Ordner eine Datei dieses Formates enthalten ist stürzt das Programm ab.
Ich bekomme diese Fehlermeldung immer beim Rendern. Bei ca. der Hälfte bricht das Programm ab und hängt sich auf. Microsoft Visual C++ habe ich neu heruntergeladen und installiert.
PC neugestartet, Programm neugestartet, kein Erfolg. Was kann ich tun? 🙁
Das ist eben das Verrückte. Das Problem hatte ich da offensichtlich noch nicht. Ich habe genau nichts geändert. Nichts installiert oder deinstalliert, keine Updates gemacht...
Kurze Videos gehen auch zu Rendern, lange vielleicht nicht. Es bricht auch immer an der selben Stelle hab (ca. 40 Minuten) im Film.
Habe mir die Stelle mal angesehen und dann mal nur diesen Bereich gerendert. Direkt kam die Meldung.
Der Take da hatte ein paar Keyframes gesetzt. Habe die Keyframes gelöscht und neu gesetzt. Dann den Bereich exportiert und es funktionierte.
Also ich dann den kompletten Film wieder exportieren wollte, kam wieder an selbiger Stelle diese Meldung.
Edition Windows 10 Pro Version 22H2 Installiert am 20.03.2022 Betriebssystembuild 19045.3324 Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.19041.1000.0
Für die Grafikkarte hab ich den Game Ready-Treiber installiert, Version 536.99
Das Rendern bricht nur ab, wenn ich den kompletten Film exportiere. Wenn ich nur den entsprechenenden Bereich exportiere (+- 2 Minuten z.B.), dann gibt es keine Probleme. Exporteinstellungen: