Hallo,
wenn ich ein Projekt unter VDLMX Premium abspeichere und z.B. am nächsten Tag wieder laden will, kam die berühmte Meldung "Fehler im Modul MPEG2.DLL. Nun habe ich voller Hoffung auf die Möglichkeit, meinen Film bis zur Weihnachtsfeier fertig zu bringen, bei der Datenausführungsverhinderung Magix VideoDeluxe MX eingetragen und neu gestartet. So ist es unter "Fragen&Antworten" beschrieben und wurde als Lösung für das Problem genannt.
Wenn ich jetzt ein angefangenes Projekt laden will, kommt zwar nicht mehr die Fehlermeldung mit dem Mpeg2-Modul, aber die Meldung: Magix Video deLuxe MX Plus funktioniert nicht mehr und muss neu gestartet werden.... usw.
Jetzt etwas ganz Sonderbares: Auf dem gleichen Rechner ist noch VDL17 installiert. In meiner Not probierte ich das Programm, ignorierte die Warnmeldungen und konnte tatsächlich das mit VDL MX gespeicherte Projekt f e h l e r f r e i laden. Wenn ich es dann wieder unter VDL 17 speichere, ist diese Projektsicherung auch unter VDL MX fehlerfrei ladbar. Irgendwie muss also beim Speichern eines Projekts unter VDL MX der Fehler von MX in die Projektdatei geschrieben werden. Seltsamerweise macht das aber dem Programm VDL 17 überhaupt nichts aus. Für mich ist das total rätselhaft.
Ich kann jetzt zwar mein begonnenes Projekt mit VDL 17 fortsetzten, aber das ist natürlich für mich nicht ganz befriedigend. Schließlich will ich mein neu erworbenes VDL MX Premium auch nutzen.
Bisher habe ich folgendes probiert: Reparaturinstallation, Neuinstallation, Datenausführungsverhinderung, Frametable neu erzeugt (brachte völliges Chaos - abgeschnittene Szenen waren wieder vorhanden), MPEG2.dll gelöscht und mit Reparaturinstallation wieder erzeugt, Film umbenannt, Support angerufen, aber dauernd besetzt.
Für hilfreiche Tipps schon im Voraus herzlichen Dank.
Charly