Fehler im Modul MPEG2.DLL

Charly2801 schrieb am 22.11.2011 um 12:32 Uhr

Hallo,

wenn ich ein Projekt unter VDLMX Premium abspeichere und z.B. am nächsten Tag wieder laden will, kam die berühmte Meldung "Fehler im Modul MPEG2.DLL. Nun habe ich voller Hoffung auf die Möglichkeit, meinen Film bis zur Weihnachtsfeier fertig zu bringen, bei der Datenausführungsverhinderung Magix VideoDeluxe MX eingetragen und neu gestartet. So ist es unter "Fragen&Antworten" beschrieben und wurde als Lösung für das Problem genannt.

Wenn ich jetzt ein angefangenes Projekt laden will, kommt zwar nicht mehr die Fehlermeldung mit dem Mpeg2-Modul, aber die Meldung: Magix Video deLuxe MX Plus funktioniert nicht mehr und muss neu gestartet werden....  usw.

Jetzt etwas ganz Sonderbares: Auf dem gleichen Rechner ist noch VDL17 installiert. In meiner Not probierte ich das Programm, ignorierte die Warnmeldungen und konnte tatsächlich das mit VDL MX gespeicherte Projekt  f e h l e r f r e i  laden. Wenn ich es dann wieder unter VDL 17 speichere, ist diese Projektsicherung auch unter VDL MX fehlerfrei ladbar. Irgendwie muss also beim Speichern eines Projekts unter VDL MX der Fehler von MX in die Projektdatei geschrieben werden. Seltsamerweise macht das aber dem Programm VDL 17 überhaupt nichts aus. Für mich ist das total rätselhaft.

Ich kann jetzt zwar mein begonnenes Projekt mit VDL 17 fortsetzten, aber das ist natürlich für mich nicht ganz befriedigend. Schließlich will ich mein neu erworbenes VDL MX Premium auch nutzen.

Bisher habe ich folgendes probiert: Reparaturinstallation, Neuinstallation, Datenausführungsverhinderung, Frametable neu erzeugt (brachte völliges Chaos - abgeschnittene Szenen waren wieder vorhanden), MPEG2.dll gelöscht und mit Reparaturinstallation wieder erzeugt, Film umbenannt, Support angerufen, aber dauernd besetzt.

Für hilfreiche Tipps schon im Voraus herzlichen Dank.

Gruß 

Charly                                                                                                                                                                                 

Kommentare

marion51 schrieb am 22.11.2011 um 12:37 Uhr

neuester update stand?

programmreset durchgeführt?

bedenke: niemals ein projekt mit einem anderen programm weiterführen bzw. bearbeiten.

gruß

Charly2801 schrieb am 22.11.2011 um 14:54 Uhr

Hallo Marion51,

natürlich neuester Updatestand und Programmreset habe ich schon sehr oft durchgeführt. Die Weiterführung meines Projekts mit VDL 17 ist ja aus der Not geboren. Ca. 30 Stunden Arbeit wären sonst vergebens gewesen.

Gruß

Charly

Scenestealer schrieb am 23.11.2011 um 00:46 Uhr

Hallo

MX appears to use more virtual memory than 17. This access violation comes when VDL tries to use RAM that the OS needs for its function. Try increasing the max and min Virtual Memory ( Page file ) size to 4GB - 4GB on your machine. 

Zuletzt geändert von Scenestealer am 23.11.2011, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

System Specs: Intel 6th Gen i7 6700K 4Ghz O.C.4.6GHz, Asus Z170 Pro Gaming MoBo, 16GB DDR4 2133Mhz RAM, Samsung 850 EVO 512GB SSD system disc WD Black 4TB HDD Video Storage, Nvidia GTX1060 OC 6GB, Win10 Pro 2004, MEP2016, 2022 (V21.0.1.92) Premium and prior, VPX7, VPX12 (V18.0.1.85). Microsoft Surface Pro3 i5 4300U 1.9GHz Max 2.6Ghz, HDGraphics 4400, 4GB Ram 128GB SSD + 64GB Strontium Micro SD card, Win 10Pro 2004, MEP2015 Premium.

Charly2801 schrieb am 23.11.2011 um 13:24 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt die Auslagerungsdatei auf min 4000 MB und max 18000 MB erhöht. Bei jedem Laden eines Projekts, welches mit VDL MX abgespeichert wurde, kommt nach wie vor die Fehlermeldung über das MPEG2-Modul oder die Windowsmeldung, dass VDL MX nicht mehr funktioniert. Es ist also keine Besserung eingetreten.

Gruß

Charly

Scenestealer schrieb am 23.11.2011 um 23:38 Uhr

Sorry to hear that Charly.

From Magix Support:-

"Program crashing in the MPEG.DLL? Sounds like the Windows DEP (Data Execution Prevention) feature might be adjusted too strictly. It's been known to cause crashes in that DLL (and other software conflicts) when it is changed from the Windows default settings (only active for Windows components) to safeguard other software as well."

Have you changed anything there?

Zuletzt geändert von Scenestealer am 23.11.2011, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

System Specs: Intel 6th Gen i7 6700K 4Ghz O.C.4.6GHz, Asus Z170 Pro Gaming MoBo, 16GB DDR4 2133Mhz RAM, Samsung 850 EVO 512GB SSD system disc WD Black 4TB HDD Video Storage, Nvidia GTX1060 OC 6GB, Win10 Pro 2004, MEP2016, 2022 (V21.0.1.92) Premium and prior, VPX7, VPX12 (V18.0.1.85). Microsoft Surface Pro3 i5 4300U 1.9GHz Max 2.6Ghz, HDGraphics 4400, 4GB Ram 128GB SSD + 64GB Strontium Micro SD card, Win 10Pro 2004, MEP2015 Premium.

Charly2801 schrieb am 24.11.2011 um 16:12 Uhr

Hallo Scenestealer,

wie ich in meinem ersten Beitrag geschrieben, habe ich zur Fehlerbehebung bei der Datenausführungsverhinderung das Programm VDL MX Premium eingetragen. Es hat aber keine Wirkung gezeigt. Jetzt habe ich  auf deinen Rat hin wieder die Standardeinstellungen ausgewählt. Mein Probelm besteht aber nach wie vor. Vom Support bekam ich per Email 2 Dateien (mpeg2.dll und MXMPEG2.dll) zum Auswechseln. Auch dieses Auswechseln brachte keinen Erfolg. Die Spezialisten von Magix sind aber noch mit dem Problem beschäftigt.

Gruß

Charly

 

Charly2801 schrieb am 08.12.2011 um 10:57 Uhr

An alle MPEG2-Modul-Genervten,

den neuesten Stand der Dinge:

Jetzt habe ich in Herrn dito vom Support einen Ansprechpartner gefunden, der sich um die Sache kümmert. Langsam wird das Problem umzingelt. Wahrscheinlich liegt es am HDV Material einer Sony-Camera. Warum damit VDL 17 super klarkommt, aber VDL MX die Fehlermeldungen ausgibt, ist noch ein Rätsel. Eine DVD mit solchem Material wurde bereits vor 14 Tagen an die Entwicklungsabteilung von Magix geschickt und ich warte sehnsüchtig auf eine Antwort.

Gruß

Charly

Scenestealer schrieb am 08.12.2011 um 11:25 Uhr

Danke fur der update Charly. Keep us "in the loop".

Cheers

Zuletzt geändert von Scenestealer am 08.12.2011, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

System Specs: Intel 6th Gen i7 6700K 4Ghz O.C.4.6GHz, Asus Z170 Pro Gaming MoBo, 16GB DDR4 2133Mhz RAM, Samsung 850 EVO 512GB SSD system disc WD Black 4TB HDD Video Storage, Nvidia GTX1060 OC 6GB, Win10 Pro 2004, MEP2016, 2022 (V21.0.1.92) Premium and prior, VPX7, VPX12 (V18.0.1.85). Microsoft Surface Pro3 i5 4300U 1.9GHz Max 2.6Ghz, HDGraphics 4400, 4GB Ram 128GB SSD + 64GB Strontium Micro SD card, Win 10Pro 2004, MEP2015 Premium.

cohuebel schrieb am 09.12.2011 um 12:51 Uhr

An alle MPEG2-Modul-Genervten,

den neuesten Stand der Dinge:

Jetzt habe ich in Herrn XXX vom Support einen Ansprechpartner gefunden, der sich um die Sache kümmert. Langsam wird das Problem umzingelt. Wahrscheinlich liegt es am HDV Material einer Sony-Camera. Warum damit VDL 17 super klarkommt, aber VDL MX die Fehlermeldungen ausgibt, ist noch ein Rätsel. Eine DVD mit solchem Material wurde bereits vor 14 Tagen an die Entwicklungsabteilung von Magix geschickt und ich warte sehnsüchtig auf eine Antwort.

Gruß

Charly

Bitte sag nicht, dass es sich um eine Sony Power Shot HX9 handelt... Habe das gleiche Problem und bin am verzweifeln...

Charly2801 schrieb am 09.12.2011 um 18:05 Uhr

Hallo cohuebel,

sag ich nicht ! Ich habe eine HDR-HC9 vom gleichen Hersteller. Ich bin gespannt, ob der Fehler behoben wird. Kurios wäre ja ein Zusammenhang mit Produkten der Firma Sony. Ich wiederhole mich jetzt schon zum x.mal:

Mit VDL 17 tritt der Fehler mit dem MPEG2-Modul selbst bei intensiver Bearbeitung definitiv nicht auf !! Der Fehler muss am Programm VDL MX Premium liegen. Für die Entwickler muss doch nach meinen laienhaften Vorstellungen bekannt sein, was mit der Bearbeitung von MPEG-Material in diesem Programm verbösbessert worden ist.

Gruß

Charly

 

cohuebel schrieb am 09.12.2011 um 18:48 Uhr

neuester update stand?

programmreset durchgeführt?

bedenke: niemals ein projekt mit einem anderen programm weiterführen bzw. bearbeiten.

gruß

Dies kann ich so nicht bestätigen. Mir geht es absolut genau gleich wie Charly.

Ich habe meine 30 Stunden Film nun ebenfalls auf mein vor drei Monaten gekauftes und noch immer installiertes VDL17 weitergeführt und alles läuft wie am Schnürchen (zum Glück). Aber ich muss schon sagen, dass mich der ganze Umstand unglaublich ärgert. Ich nutze die Zeit lieber um meine Filme zu schneiden als mich den Magix-Problemen rumzuschlagen... Seit dem Umstieg von 17 auf MX habe ich nur Ärger...! Aber es scheint ein wenig Licht am Ende des Tunnels zu sein betreffend möglichem Sony-Problem... Unglaublich, mir bleibt nur Kopf schütteln... Echt mühsame...

Charly2801 schrieb am 20.01.2012 um 16:55 Uhr

An alle MPEG2_Modulgeschädigten:

am 28.11.2011 schickte ich die am gleichen Tag vom Magix-Support (Herr xxx Regelverstoß!) gewünschten Dateien mit einer gebrannten DVD ab und habe bis Heute nichts mehr vom Support gehört. Auch nichts mehr von Herrn Müller, der sich ja der Sache annehmen wollte.
Heute habe ich nun ganz vorsichtig per Email nach dem Werdegang der Dinge gefragt. 10 Minuten später bekam ich diese Email:

"Vielen Dank für Ihre Mail.

Leider können wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten, da Ihr Ticket bereits
geschlossen wurde. Bitte erstellen Sie ein neues Ticket, über das
Supportformular auf unserer Website:"

Obwohl die Sache keinesfalls nur im Ansatz gelöst war, wurde das "Ticket"
vom Support geschlossen. Offensichtlich, weil keine Lösung des Problems
möglich war oder weil sich manche Probleme durch Zeitablauf lösen.
So eine Unverschämtheit ist mir noch nie passiert. Hinzu kommt noch,
dass Supportanfragen nur in einem engen Zeitfenster zum Programmkauf
kostenlos möglich sind.
Magix hat damit einen treuen Kunden verloren.

Gruß
Charly