Fehler im Modul Filters.ofx

Vamps schrieb am 21.06.2021 um 20:21 Uhr

Ich versuche seit Wochen dieses Problem zu beheben. Ich habe VDL mehrmals deinstalliert und wieder installiert, aber wenn ich VDL aufmache erschein immer die FEhlermeldung (Fehler im Modul Filters.ofx). Der support hilft nicht, einmal schrieb mir einer und sagte ich sollte das Programm deinstallieren und die versteckte Datei :

C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe23_premium\

C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe23_premium\

C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe24_premium\

C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe24_premium\

C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe25_premium\

C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe25_premium\

C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe26_premium\

C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe26_premium\

C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe27_premium\

C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe27_premium\

löschen.

Aber ich habe auf mein Computer nur die gefunden:

C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe27_premium\

C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe27_premium\

Ich habe trotzdem gelöscht und VDL wieder installiert , aufgemacht aber der Fehler war immer noch da.

Ich würde mich sehr freuen endlich mal eine Lösung zu bekommen. Ich verliere meine Geduld und werde langsam sauer, denn ich noch dumm war Titler pro plugging zu kaufen und kann gar nichts machen, denn VDL nichr funktioniert.

Vielen Dank im voraus

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 22.06.2021 um 08:25 Uhr

@Vamps

Bei VDL Problemen ist das Deinstallieren nur via Win Systemsteuerung zu machen nicht immer das richtige.

Besser dieses Fixit Tool holen

https://support.microsoft.com/de-de/windows/behebt-probleme-die-eine-installation-oder-deinstallation-von-programmen-blockieren-cca7d1b6-65a9-3d98-426b-e9f927e1eb4d

und ganz neu anfangen zu installieren. Wichtig ist stets die neuesten Windows Updates zu haben und den Virenschutz beim Installieren auszuschalten weil die Installationsroutine eine freie und stabile Internetverbindung braucht.

Bei kleineren Problemen hilft oft auch das Zurücksetzen auf Standartwerte.

Vamps schrieb am 22.06.2021 um 13:38 Uhr

Hilft vielleicht das:?

https://www.magix.info/de/support/artikel/fehler-im-modul-elements-ofx--674/

Das hatte ich schon probiert, es hat nicht geholfen.

jk-2 schrieb am 11.09.2021 um 15:57 Uhr

Ich kann auch nicht helfen, im Gegenteil, ich habe dasselbe Problem. Schade, dass niemand von Magix hier mal 'reinschaut. Ach, wäre ich doch bei meinem funktionierenden VDL2019 geblieben... jammer.

BilderMacher schrieb am 11.09.2021 um 16:21 Uhr

Kontaktiert den Support per Anfrage.

Der SUPPORT kann so erreicht werden:

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

Eventuell hilft es, die NewBlueFX-Filter noch mal neu zu installieren oder bei Zusatzeffekte "Scannen..." auszuführen und das Programm neu starten. Auch Standardwerte zurücksetzten, wäre eine Option.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

jk-2 schrieb am 11.09.2021 um 19:55 Uhr

Kontaktiert den Support per Anfrage.

Der SUPPORT kann so erreicht werden:

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

Eventuell hilft es, die NewBlueFX-Filter noch mal neu zu installieren oder bei Zusatzeffekte "Scannen..." auszuführen und das Programm neu starten. Auch Standardwerte zurücksetzten, wäre eine Option.


Hallo, den Hinweis hatte ich hier schon entnommen . Aber Dank nochmal an Bildermacher. Und inzwischen habe ich das Problem für mich so erkannt: Den erwähnten NewBlueFX-Filter hatte ich gar nicht installiert, brauchte ich nicht, sondern nur das reine Magix-Programm. Inzw. habe ich die Filtersoftware installiert - und nun startet das Programm erstemal. Sehr schön.

Aber gleich noch 2 andere Fragen an Bildermacher zu Anordnung im Effekte-Menü "Ansicht/Animation".

Warum beginnt die Position "Größe/Position/Rotation" mit einem Zwischenpunkt "Effekt anwenden"? Kann man das ändern.

Und warum sind die Aktivitäten "Spiegeln + Drehen" in der Position "Orientierung/Horizont" zu finden.

Gibt es dafür praktische Gründe, die ich nur nicht erkenne?

wabu schrieb am 11.09.2021 um 20:34 Uhr

Warum beginnt die Position "Größe/Position/Rotation" mit einem Zwischenpunkt "Effekt anwenden"? Kann man das ändern.

Und warum sind die Aktivitäten "Spiegeln + Drehen" in der Position "Orientierung/Horizont" zu finden.

 

Weder Bildermacher noch ich sind Mitarbeiter von Magix - können über das warum eher nichts sagen

Zu Punkt 1: Viele neue Effekte in den letzten Jahren haben diesen "Eintrittsknopf" der mE völlig überflüssig ist.

Zu Punkt 2: GPR ist völlig neu aufgebaut und ist mE mit einigen Funktionen (noch) nicht verbunden.

Deswegen sind Funktionen wie Kamera/Zoomfahrt und eben auch "Spiegeln + Drehen" mit der Position "Orientierung/Horizont" als eigner Punkt stehen geblieben.

zu GPR ist hier was zu lesen: Der neue Bereich Größe/ Position / Rotation (magix.info)

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

BilderMacher schrieb am 11.09.2021 um 21:09 Uhr

Wegen der Art des programmierten Effekts muss man den erst aktivieren. MAGIX will noch daran Verbesserungen vornehmen. Das sind meine Informationen dazu. Rotation und Spiegelung waren mal zusammen. Der Dialog ist jetzt ohne Rotation, die ist nach oben gewandert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

jk-2 schrieb am 11.09.2021 um 21:17 Uhr

Dank an Alle!