Ich besitze die Version 10.0.2.8 von Magix Video Deluxe 17 Plus HD und die genannte Fehlermeldung taucht jedesmal auf wenn ich versuche ein Video, das ich mit Fraps erstellt habe, in das Programm zu laden. Es handelt sich also um eine einfache AVI-Datei direkt auf meiner Festplatte. Die Folge ist jedesmal ein Programmabsturz, egal was ich tue. Selbst wenn ich das Programm normal beenden möchte reagiert es nicht mehr und ist nur noch durch den Task-Manager zu beenden. Ich verwende Windows XP Service Pack 3 und habe eine ATI Radeon HD 3200 Grafikkarte. Ich habe mir vor kurzem einen Videograbber von Terratec gekauft und da war die Software Filme auf DVD Terratec Edition mit dabei. Probehalber installierte ich es und mir wurde angeboten, einen Codec zu aktualisieren, was ich tat. Ich bin mir relativ sicher, dass dies das Problem ist. Das Programm habe ich zwar inzwischen wieder deinstalliert, aber das Problem besteht weiterhin. Gibt es eine Möglichkeit den Codec wieder zu downgraden oder ihn ganz zu löschen damit Video Deluxe den wieder neu anfordert und installiert? Oder könnte es an einem ganz anderen Problem liegen? Unglücklicherweise weiss ich nicht mehr welcher Codec das war. Es könnte der MP3 Codec gewesen sein, aber ich bin mir absolut nicht sicher. Ich hoffe jemand hier kann mir helfen.