Die Frage hatte ich zwar schon prinzipiell gestellt und auch prinzipiell einen Workaround genannt bekommen. Nichtsdestotrotz denke ich sollte es da eine direkte Lösung geben.
Alle Versuche mit VDL2013 Plus eine DVD im AVCHD Format zu brennen sind bei mir gescheittert:
Gut, das Brennen wird erfolgreich beendet und der Inhalt ist wohl bis auf ne Kleinigkeit ok (ich kann zumindest am Computer das produzierte Videofile 00000.m2ts anschauen) aber
- jeglicher mir verfügbarer Player der AVCHD abspielen kann (ob PC Software oder BD-Player im Wohnzimmer) zeigt mir zwar das erstellte Menü, aber startet den Film nicht. Wähle ich "Play" wird das Titel-Menü wieder gestartet.
- auch die Anderung des Menü's - von Standard bis animiert - hat keinen Einfluß auf das Ergebnis.
- mir scheint, dass bei der Erstellung des AVCHD Formats irgendein Link falsch gesetzt wird und deswegen statt Film immer wieder das Hauptmenü angewählt wird.
- meines Erachtens kann das kein Einzelfall sein. Gibt es ähnliche Erfahrungen. Wer hat das schon mal mit VDL2014 probiert? Klappt es da?
Danke für die Hilfe.
P.S.: Normale DVD und BD gehen problemlos, aber für nen 20 min. HD-Film wäre AVCHD schon super.