Hallo zusammen,
habe gerade ein 50 min.-Projekt in 3 Teilen (3 Einzelprojekte) erstellt und die drei Teile am Schluss, als jedes Teilprojekt komplett fertig war (geschnitten, Vertont, Videos, Fotos, Texte, Überblendungen, Effekte), die Teile in einem neuen Projekt zusammengeführt und zwar wie folgt:
Anlegen und Bezeichnen eines neuen Projektes; Öffnen des Projektes "Teil1"; Bestätigen "bestehendes Projekt nicht schließen", Klick mit rechter Maustaste auf den Kartenreiter "Teil1" und Auswahl "zu Projekt hinzufügen"; Löschen des Projektes "Teil1"; Öffnen des Projektes "Teil2" und so weiter. Ich musste leider feststellen, dass:
- Tonabsenkungen (Spurkurven) bei den Kommentaren nicht mit rüber genommen werden;
- viele (nicht alle) animierten Fotos, die nicht in Spur 1 stehen, nicht mit rüber genommen werden,
- einige, wenn auch wenige Sounddateien (Vertonung - mp3-Dateien) nicht mit rüber genommen werden,
- Textobjekte (in VdL erstellt) nicht mit rüber genommen werden.
Die meisten nicht mit importierten Objekte (z. B. Fotos mit gesetzten Kayframes) konnten mit Strg+C und Strg+V kopiert und im Hauptprojekt mit ihren Keyframes eingefügt werden. Andere Objekte (z.B. alle Textobjekte) ließen sich nicht durch Kopieren in das Hauptprojekt bringen (keine Reaktion).
Auch scheiterte der Versuch, mehrere Objekte gleichzeitig zu markieren, zu kopieren und einzufügen.
Frage vor allem an wabu, der da ja mehr Erfahrung hat mit dieser Zusammenfügen-Funktion: hast du auch solche Probleme schon mal gehabt ?
Zur Erläuterung noch: die Fotos haben ihre volle Auflösung: 15x10 cm 777 dpi (ca. 4 bis 5 MB groß - in der Auflösung also nicht angepasst; einige Panoramafotos, die noch größer sind). Allerdings sind auch viele Fotos (freigestellte Objekte/Personen) dabei, die als *.png gespeichert worden waren.
Ich denke, dass es auch wenig Sinn macht, sich da an den Support zu wenden - denn da kommt garantiert die Aufforderung, alle Projektdaten an Magix zu schicken. Bei ca. 100 GB Material (vieles liegt bei mir in "Datenbanken" ist das kaum zu bewerkstelligen.
Gruß vobe49