Fehler beim Hochladen

w1.fritz schrieb am 03.02.2021 um 08:27 Uhr

Ich habe vor kurzem meinen WebDesigner auf die Version 17 upgedatet.
Mit der Version 15 hat das Hochladen meiner Website perfekt funktioniert. Seit ich mit der Version 17 arbeite
funktioniert das Hochladen überhaupt nicht.
Er lädt immer eine index_b hoch. Und im Internet findet er dies nicht.

Ich habe schon bei der Version 15 meine normale index Seite dupliziert und diese index b genannt. Da auf dieser Seite
Neuigkeiten wegen Corona mitgeteilt werden soll. Das hat bei der Version 15 immer funktioniert. Obwohl die index-Seite auf
der Seitenliste auf Position 3 war.
Seitdem ich 17 habe geht das nicht. Was kann ich tun??

Kommentare

BeRo schrieb am 03.02.2021 um 08:34 Uhr

[...] Er lädt immer eine index_b hoch. Und im Internet findet er dies nicht. [...]

Wie macht sich das "findet er dies nicht" den genau bemerkbar?
Öffnet sich die Seite nicht, wenn Du z. B. in der Navigationsleiste den entsprechenden Button klickst oder passiert der Fehler bei einer anderen Aktion?

Gib uns doch mal die URL, damit wir das Problem nachvollziehen können... 🤓

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

w1.fritz schrieb am 03.02.2021 um 08:42 Uhr

Ein Bekannter hat die Daten gestern Abend manuel in den FTP Server hochgeladen. Da geht es wieder. Ich lade jetzt gerade die Seite nochmal über den webdesigner hoch. Ich melde mich gleich wieder, wenn ich das Ergebnis weiß.

w1.fritz schrieb am 03.02.2021 um 08:50 Uhr

Jetzt funktioniert es. Ich habe die index Datei an erster Stelle gesetzt und jetzt geht es wieder.
Ich finde das komisch, da es bei der Version 15 trotzdem funktioniert hat.

Meine URL: www.wolfgangsfahrschule.com

marboe schrieb am 03.02.2021 um 09:05 Uhr

Wenn deine erste Seite index-b heisst, dann muss auch der Ordner, welcher mitexportiert wird so heißen: also index-b.htm_files (dort sind zB die Schriften und Farben aufgehoben).
Falls es bei einem deiner Versuche noch eine Seite darüber gab, wie zB index dann wird automatisch der Ordner index_htm_files erstellt.
Mischst du nun beides - dann gibt es Chaos.
Jede erste Seite im Projekt benötigt ihre - vom Programm automatisch erstellte - Hilfsdatei bzw Ordner. Üblicherweise macht der WD das alles wunderbar alleine.

Falls du aber nur "aktuelle Änderungen" hochladen lässt, und sich nur die Rangfolge der Seiten im Projekt geändert hat, dann kann es zu solchen kurzzeitigen Problemen kommen. Da war der Ordner nicht mehr klar zuordnungsfähig, weil die einstmals erste Seite dann plötzlich deine dritte Seite war.

Unabhängig davon: schau mal

Du hast alle Seiten als gleichlange Seiten erstellt. Dies führt bei wenig Inhalt zu riesigen Leerräumen. Das ist auf allen von mir besuchten Seiten so gewesen. Das ist nicht schlimm; aber auch nicht soooo schön. VG Marboe

w1.fritz schrieb am 03.02.2021 um 09:10 Uhr

Oha. Das stimmt. Kannst Du mir vielleicht kurz sagen, wo ich das ändern kann.
Du kennst Dich sicherlich besser im Webdesigner aus als ich :-)

marboe schrieb am 03.02.2021 um 09:18 Uhr

Unter Datei - Seitenoptionen kannst du das Häkchen entfernen und dann möglicherweise alle Seiten per Hand zurechtschieben an der unteren Kante. Vielleicht hast du Glück und es passt sich automatisch an. Gruß Marboe