Fehler beim herunterladen eines Erweiterungspaketes

Wurnie schrieb am 14.11.2014 um 19:00 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen Camcorder erhalten und natürlich sofort eine Testaufnahme (AVCHD) gemacht.

Beim Einlesen in Video Delux 2015 plus erhalte ich die Meldung "Um diese Audiofunktion nutzen zu können ist ein Erweiterungspaket notwendig. Möchten Sie das Erweiterungspaket kostenlos herunterladen?"

Nach dem Drücken von herunterladen kommt die Meldung "Fehler beim herunterladen des Paketes. Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang später.".

Der Film wird geladen, leider ohne Ton.

Das suchen im Forum gab zwar einige Hinweise, brachte aber nicht den Erfolg. Ich habe den Ladeversuch mit und ohne Firewall mehrfach probiert, aber leider immer die selbe Meldung. Ein Start des Programmes als Admin ist ebenfalls nicht erfolgreich. Da ich in einem anderen Projekt (vom MiniDv) bin möchte ich zu diesem Zeitpunkt keine Neuinstallation durchführen.

Vielleicht kann jemand helfen?

Danke

Gruß

Klaus

Die

Kommentare

geschi schrieb am 15.11.2014 um 08:54 Uhr

Hallo

Es wird sich um den DolbyDigital Codec (AC3) handeln.

Probiere es heute nochmals, könnte sein das der Server Probleme hatte.

Wurnie schrieb am 15.11.2014 um 09:29 Uhr

Hallo zusammen,

die Sache ist gelöst. Ich habe von Magix das update 14.00.162 als File heruntergeladen und installiert. Das Update war zwar schon vorher im Onlinemodus heruntergeladen und installiert, aber irgend etwas war wohl nicht ganz in Ordnung.

Nach der Installation kam öffnete sich ein Fenster mit dem Angebot einer Reparatur des Programms.

Danach war alles gut!

Danke trotzdem allen die sich um diese Sache Gedanken gemacht haben.

Ein schönes WE

Klaus