Fehler beim Encodieren Filmmenü - erno13 rendering failed

wschmi schrieb am 20.11.2014 um 17:37 Uhr

Hi,

habe ein Projekt erstellt. Dann wollte ich ein Menü dazu aussuchen. Habe mich für die Strandvorlage entschieden und Hintergrund und Vordergrund durch Frames aus dem Film ersetzt.

Jetzt bekomme ich folgenden Fehler im Logfile angezeigt:

"ERROR: PrepareDVDVideoFiles() failed with errNo 13 - menu rendering failed"

Damit scheitert der Brennvorgang! Das Encodieren des Films ins Verzeichnis hat funktioniert!

Beim Durchforsten des Forums musste ich feststellen, dass das wohl öfter so oder so ähnlich vorkommt. Es kann doch nicht sein, dass man immer nur komplizierte Workarounds (mvd Export) angeboten bekommt, statt einfach den Fehler zu analysieren und zu beheben!

Gruß

W. Sch.

Kommentare

marion51 schrieb am 21.11.2014 um 11:35 Uhr

Bitte lesen:

http://www.magix.info/de/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst.forum.1098383.html

dann entsprechend vorgehen und es kann Dir dann eventuell geholfen werden.

Gruß

wschmi schrieb am 21.11.2014 um 17:32 Uhr

Habe den Hinweis gelesen.

Da ich selbst Informatiker bin, weiß ich, dass diese Fragen gerne gestellt werden, aber für das geschilderte Problem relativ irrelevant sind. Allenfalls ist noch die Softwareversion interessant (Magix Video Deluxe 2015 Plus V 14.0.0.162). Aber da die Entwickler im Forum nicht beteiligt sind, kann mir schlecht weitergeholfen werden. Dies ist schlicht ein Softwarefehler, der nur mit den Menüdaten reproduziert und danach behoben werden könnte. Dazu müsste ich aber wissen, welche Dateien ich mitschicken muss.

Nichts für ungut, aber ich ziehe meine Frage zurück.

Bitte löschen!