Fehler beim Encodieren....

Kommentare

Matthes2 schrieb am 02.01.2025 um 07:43 Uhr

Bitte teste folgendes (leider zeitaufwändig!) lass ohne Hardwareunterstützung rendern.
Ich habe das auch schon des Öfteren feststellen müssen, dass sonst das Menü und der Kapitelsprung innerhalb des Filmes nicht richtig funktionieren.
Bitte beachten: Da die Filme bereits einmal berechnet wurden und auf Deiner Festplatte im Temp-Ordner vorliegen, bekommst Du eine Abfrage, ob diese verwende werden sollen: bitte unbedingt auf "Alle encodieren" klicken!

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Gotojojo schrieb am 02.01.2025 um 11:14 Uhr

Hallo zusammen,
es ist vollbracht.......
Nach dem Eingrenzen und Entfernen potentieller Fehlerquellen habe ich gestern Abend den Rat von Renter11 befolgt und das Projekt über die CPU meines Rechners ( und nicht über meine NVIDIA Grafikkarte GTX960) in eine ISO-Datei encodiert. Danach das Ergebnis über VLC auf Funktionalität geprüft und gebrannt. Der Film läuft und das Disc-Menü ist voll funktionsfähig.

Zwar komisch, denn jahrelang ist alles über die Grafikkarte normal gelaufen, aber man lernt nie aus 😉.

Herzlichen Dank nochmal an alle, die mir Hilfestellung gegeben haben und alles Gute für 2025!!!

Liebe Grüße

Gotojojo

Gotojojo schrieb am 04.01.2025 um 10:01 Uhr

Hallo,

hier noch ein kurzer Nachtrag.

Ich habe mir die Mühe gemacht und die vorher als fehlerhaft ausgewiesenen und teilweise mit Photoshop nachbearbeiteten Fotos und Bilddateien wieder in das Projekt ei gefügt. Die Encodierung verlief über die CPU ebenfalls einwandfrei.

Insofern war ausschließlich die NVIDIA Grafikkarte die Ursache für die Probleme.

LG

Gotojojo

Renter11 schrieb am 04.01.2025 um 12:50 Uhr

@Gotojojo,

Danke für dein Feedback. Das mit der NVidia und nicht supportet, hatte ich dir aber frühzeitig geschrieben …

Dann schließe ich den Thread

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10