Fehler beim Brennes des Filmprojektes

Fyneia schrieb am 02.07.2011 um 15:41 Uhr

Hallo zusammen,

zuerst einmal,  ich bin kompletter Newbie, was die Videobearbeitung betrifft und auch nicht der absolute PC-Crack... Frau schlägt sich so durch, würde ich es nennen... ^^  Also habt Geduld mit mir und nutzt bitte sowenig Fachvokabular wie möglich... *grins*

Zum Problem: Ich habe mit Video deluxe 17 Premium ein Film erstellt inkl. DVD-Menü und wollte dieses nun  brennen. Allerdings erhalte ich folgende Fehlermeldung: Das Brennen wurde mit folgender Fehlermeldung abgebrochen: Interner Fehler während der Bearbeitung. Laufwerk wird nicht vollständig unterstützt.

Rohling: Panasonic DVD+R
Brenner: HL-DT-ST DVD-RAM GH22NS30 ATA Device

Laut Hilfe unterstützt das Programm keine DVD-RAM, aber ich dachte, das bezieht sich auf die Rohlinge und dies ist ja ein DVD+R. Nun steht aber in der Brennerbezeichnung was mit DVD-RAM. Kann es etwas damit zu tun haben, so dass das Programm nicht mit meinem Brenner harmoniert oder was könnte hier das Problem sein?

Über Antworten und Lösungen wäre ich echt dankbar, da ich schon seit Ewigkeiten über diesem Projekt hänge und nun auf der Zielgeraden schon wieder in straucheln komme... -.-

Vielen Dank schon einmal und LG
Fyn