Fehler beim Brennen einer DVD

steigis schrieb am 27.11.2010 um 16:06 Uhr

Hallo

Ich habe offensichtlich eine neue Variante: (VDL 17 Plus): Blu-Ray brennen funktioniert einwandfrei aber derselbe Film auf DVD (für Freunde) wird beim Brennen bei Schritt 4 mit Lese/Schreibfehler abgebrochen. Dies auch mit verschiedenen Marken von Rohlingen. Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? Ich habe übrigens 2 Brenner, einen Blu-Ray und einen DVD. Alle Variationen führen zu demselbem Ergebnis.

Danke und Gruss

steigis

Kommentare

geschi schrieb am 27.11.2010 um 16:26 Uhr

Suche deine dbk.log Datei und laden den letzten Versuch auf den DVD Brenner hier hoch.

NACHTRAG: Keine Ahnung das ist auf jeden System verschieden, nur soviel, das ist eine versteckte Datei, du musst vorher deinen System sagen das es alle Dateien anzeigen soll, im Explorer/Extras/Ordneroptionen/Ansicht und dann die Suche bemühen.

marion51 schrieb am 27.11.2010 um 16:28 Uhr

willst du hd material auf dvd brennen?

gruß

steigis schrieb am 27.11.2010 um 16:40 Uhr

Hallo marion51

Ja, das ist HD Material. Ich habe aber mit VDL 16 auch auf DVD gebrannt und das hat einwandfrei funktioniert.

(Könnte das etwas mit der Deinstallation von VDL 16 zu tun haben?) Nach Auskunft eines Magix-Schulleiters ist das VDL17 Update eine Vollversion, nur auf der DVD von VDL 17 steht "nur in Verbindung mit einer Vollversion nutzbar". Was stimmt jetzt?

Hallo geschi

Ich bin technisch beim PC eine Nuss: Wo finde ich die dbk.log datei und wie kann ich sie hochladen?

Besten Dank für eure Antworten

steigis

marion51 schrieb am 27.11.2010 um 17:11 Uhr

Hallo marion51

Ja, das ist HD Material. Ich habe aber mit VDL 16 auch auf DVD gebrannt und das hat einwandfrei funktioniert.

(Könnte das etwas mit der Deinstallation von VDL 16 zu tun haben?) Nach Auskunft eines Magix-Schulleiters ist das VDL17 Update eine Vollversion, nur auf der DVD von VDL 17 steht "nur in Verbindung mit einer Vollversion nutzbar". Was stimmt jetzt?

er hat selbstverständlich recht. es ist eine vollversion. lade die datei wie von geschi gewünscht hier hoch.

gruß

Hallo geschi

Ich bin technisch beim PC eine Nuss: Wo finde ich die dbk.log datei und wie kann ich sie hochladen?

Besten Dank für eure Antworten

steigis

steigis schrieb am 28.11.2010 um 11:21 Uhr

Hallo marion51

Er hat leider nicht recht!!! Es ist wirklich nur ein Update. Ich habe nach meiner Antwort an dich den Versuch unternommen und das VDL 16 wieder installiert, und siehe da, es funktioniert einwandfrei!!! BD + DVD werden sauber gebrannt. Offensichtlich weiss bei Magix die linke Hand nicht was die Rechte tut, oder es gibt verschiedene Versionen. Auf jeden Fall hat mich diese Sch.. einen Nachmittag Zeit und Aerger sowie 5 Rohlinge gekostet. Trotzdem danke ich Dir für Deine prompte Antwort.

Grüsse

steigis

marion51 schrieb am 28.11.2010 um 12:57 Uhr

Hallo marion51

Er hat leider nicht recht!!! Es ist wirklich nur ein Update.

nach wie vor - nein. bei magix gibt es keine updates von einer version auf die andere. wenn du dies nicht akzeptierst, läuft deine neue verion nie richtig.

du kannst hier nachfragen:

http://support2.magix.net/customer/de/magix_contact

gruß

Ich habe nach meiner Antwort an dich den Versuch unternommen und das VDL 16 wieder installiert, und siehe da, es funktioniert einwandfrei!!! BD + DVD werden sauber gebrannt. Offensichtlich weiss bei Magix die linke Hand nicht was die Rechte tut, oder es gibt verschiedene Versionen. Auf jeden Fall hat mich diese Sch.. einen Nachmittag Zeit und Aerger sowie 5 Rohlinge gekostet. Trotzdem danke ich Dir für Deine prompte Antwort.

Grüsse

steigis