Fehler bei Rückwärtsabspielfunktion doch nicht behoben

ANNO_MCMLXI schrieb am 02.12.2019 um 14:54 Uhr

Ich hatte in zwei Threads verkündet, daß der Fehler mit der Rückwärtsabspielfunktion nach Neuinstallation des Music Maker behoben wäre und prompt wurden die Threads geschlossen. Der Fehler ist aber doch nicht vollständig behoben. Ich habe jetzt festgestellt, daß es Loops gibt, die lassen sich auf Rückwärts drehen und es gibt Loops, bei denen es nicht funktioniert. Wie kann das sein?

Kommentare

ide schrieb am 02.12.2019 um 17:48 Uhr

Das weiß der Kuckuck und wo der ist wissen wir auch nicht 🙎 dazu aber kommt noch eine andere Sache mit den Audio Effekten hinzu, wer einen Loop mit Effekten belegt oder mit einen anderen Tempo abspielen will schaut auch in die Röhre, dass geht gar nicht. Fazit: Nur wer ein neues Projekt mit den Loop Tempo und unversehrt von Effekten belässt, hat eine Chance Loops mal rückwärts abspielen zu können. Bei mir war das der Fall.

BilderMacher schrieb am 02.12.2019 um 18:02 Uhr

Da hier nicht der SUPPORT ist, bitte ich euch, eine Anfrage an den SUPPORT abzusetzen und ihm Eure Probleme mit dem Music Maker mitzuteilen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

VOXS schrieb am 02.12.2019 um 21:42 Uhr

@ANNO_MCMLXI

Ist der eine Loop evtl. eine OGG-Datei und der andere eine WAV-Datei? Vlt. liegt's daran???

ANNO_MCMLXI schrieb am 03.12.2019 um 05:09 Uhr

Ist der eine Loop evtl. eine OGG-Datei und der andere eine WAV-Datei? Vlt. liegt's daran???

Ja, Du hast anscheinend Recht. Die Loops, die sich bei mir nicht auf Rückwärts drehen lassen sind WAVs. Die, bei denen es funktioniert hat, sind OGGs.

(Bei den OGGs und den WAVs ist die Rückwärtsfunktion jeweils aktiv, aber bei den WAV Loops verschwindet nach Betätigung der Audioinhalt.)

@BilderMacher

Vielleicht bist Du mal so nett und überprüfst das bei Deinem Music Maker und sagst uns Dein Ergebnis.

ide schrieb am 03.12.2019 um 18:45 Uhr

Und wenn es dann sein muss hier gehts auch kostenlose und save

https://audiotrimmer.com/de/online-audio-reverser/

da kann man alles Rückwärtslaufen lassen..

ANNO_MCMLXI schrieb am 04.12.2019 um 15:44 Uhr

Ich kann die Ausführungen von Ideewick (ganz oben) nicht wirklich nachvollziehen. Und jetzt der Link zu "Audiotrimmer". Man kann in jedem besseren Audio-Editor Audiodaten auf Rückwärts drehen.

Aber hier geht es ja um die im Music Maker fest integrierte Rückwärtsabspielfunktion. Die funktioniert ja offensichtlich zumindest mit OGG-Audio, nur halt mit WAV-Audio nicht. Jedenfalls ist das bei mir so.

Mich würde jetzt interessieren, ob andere MMM Nutzer bestätigen können, daß OGG-Audio sich im MMM auf Rückwärts drehen läßt und WAV-Audio eben nicht.

 

ide schrieb am 04.12.2019 um 19:35 Uhr

Da hier nicht der SUPPORT ist, bitte ich euch, eine Anfrage an den SUPPORT abzusetzen und ihm Eure Probleme mit dem Music Maker mitzuteilen.

Dein Engagement in allen Ehren. Lieber das Forum kontaktieren als das völlig überlastete Support Team lieber BilderMacher! Schnellere und zum grössten Teil bessere Lösungen für Probleme aller MMM gibt es hier im Forum. Die Vergangenheit von Magix Software und seinen Usern bestätigt es in tausenden von Fragen. Es gibt keinen Grund für mich, erworbene Software von Magix in irgendeiner Weise nur im Forum zu huldigen und schön zu reden.

ANNO_MCMLXI schrieb am 05.12.2019 um 13:57 Uhr

Ich denke, Bildermacher hat wohl nur OGG-Loops ausprobiert und ist halt davon ausgegangen, daß es sich hier nicht um eine generelle Unpässlichkeit handelt. Deshalb hat er wohl auch so schroff reagiert.

Ehemaliger User schrieb am 06.12.2019 um 11:00 Uhr

Da hier nicht der SUPPORT ist, bitte ich euch, eine Anfrage an den SUPPORT abzusetzen und ihm Eure Probleme mit dem Music Maker mitzuteilen.

Wenn ich mit einem PROBLEM auf den Support gehe, bekomme ich sogar die Optionen "Frage die Community...Frage den Support", den Inhalt von "Frage die Community " werde ich hier nicht wiedergeben...der dürfte dir sicherlich bekannt sein. Angesichts dieser Tatsache, wie relativiert sich dann deine o.g. Aussage ? und ich denke du solltest mal den Satz "Nutzer helfen Nutzern" gedanklich sacken lassen, anstatt (fast) immer in die Kerbe des Widerstandes und der Maßregelung zu hauen !

I.C.H.Beatbuster schrieb am 07.12.2019 um 08:45 Uhr

Rückwärts abpielen?

OGG-Loops: Ja

WAV-Loops: Nein

Irgendwo steht dass auch geschrieben. Handbuch, Produktbeschreibung, Tutorial.......ich weiß nicht mehr wo, aber ich weiß dass ich es gelesen habe.

 

BilderMacher schrieb am 07.12.2019 um 09:39 Uhr

Da es der Community (und anderen Nutzern der Software) nicht erlaubt ist, im Music-Maker-Quellcode herumzupfuschen, muss man einen erkannten Fehler dem Support mitteilen, damit sich die Programmierer dem annehmen können und er beseitigt werden kann. Wenn er denn tatsächlich vorhanden ist, passiert das auch.

Bei anderen Fragen zur Benutzung, zur Gestaltung oder was auch sonst - kann man natürlich hier im Forum seine Fragen loswerden. Da hat keiner etwas dagegen.

Ach: Auch mit *.wav geht die "Rückwärts"-Option.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.12.2019, 09:51, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

ANNO_MCMLXI schrieb am 07.12.2019 um 15:21 Uhr

@BilderMacher

Da es der Community (und anderen Nutzern der Software) nicht erlaubt ist, im Music-Maker-Quellcode herumzupfuschen, muss man einen erkannten Fehler dem Support mitteilen, damit sich die Programmierer dem annehmen können und er beseitigt werden kann. Wenn er denn tatsächlich vorhanden ist, passiert das auch.

Es muß doch möglich sein, daß man sich hier über Probleme austauscht, die man mit der Software hat, um herauszufinden, ob andere Nutzer das gleiche Problem haben ,bevor man sich an den Support wendet.

Bei anderen Fragen zur Benutzung, zur Gestaltung oder was auch sonst - kann man natürlich hier im Forum seine Fragen loswerden. Da hat keiner etwas dagegen.

Also Klartext: Es ist wohl nicht gern gesehen, dass man hier über Probleme mit der Software spricht sondern nur über Benutzung und Gestaltung etc.?! Allerdings macht hier ja die Benutzung der Rückwärtsfunktion Probleme. . .

Ach: Auch mit *.wav geht die "Rückwärts"-Option.

Nein, bei nicht nur einem einzelnen Anwender verschwindet bei WAV-Loops der Audioinhalt nach Betätigung der Rückwärtsfunktion.

BilderMacher schrieb am 07.12.2019 um 18:03 Uhr

Es muß doch möglich sein, daß man sich hier über Probleme austauscht, die man mit der Software hat, um herauszufinden, ob andere Nutzer das gleiche Problem haben ,bevor man sich an den Support wendet.

Ist doch meine Rede. Ihr habt euch ausgetauscht, könnt das Problem als Anwender nicht lösen - also ist jetzt der Support dran. ENDE und Aus!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)