Fehler bei ProX 13 mit NewblueFX

wolf20 schrieb am 12.03.2022 um 14:03 Uhr

Ich habe einen ACER Predator G9-792 mit zwei Grafikdaten und Windows10

Grafik1: NVidia GTX 970 M, Grafk2: Intel HD Graphics 530

Soweit ich das Programm Pro x 13 aufrufe läuft das Programm. (Automatische Umschaltung der Grafikkarten)
Wenn ich aber bei Effekte das NewblueFX aufrufe wird zwar der Dialog aufgezeigt. Wenn ich die Bibliothek aufrufe
hängt sich der Rechner auf. Passiert auch wenn ich das Standalone Programm NewBlueFX allein aufrufe. Nun, ich kann die Grafikeinheit umstellen so das nur die Nvidia Karte angesprochen wird. Jetzt funktioniert das NewBlueFX Programm aber das Schnittprogramm PRO X13 friert nach einigen Operationen ein.

Bemerkung: Mit dem Prg Pro X ohne (13) wurde der NewBlue Titler 5 korrekt mit der automatischen Umschaltung ausgeführt.
Da kein Problem vorlag hatte ich nicht die NVidiakarte alleine ausprobiert.

Vielleicht hat einer von euch den gleichen Rechner oder kennt sich mit diesem Problem aus.
Würde mich freuen wenn es so wäre.

Kommentare

Burglinster schrieb am 12.03.2022 um 15:06 Uhr

Hallo

Habe ähnliche Probleme. ProX 13 wird sehr sehr langsam, wenn ich den Titler anwenden will. Meine Grafikarteneinstellung sieht man hier.

wolf20 schrieb am 14.03.2022 um 15:09 Uhr

Nach Einstellung auf Intel Prozessor läuft es, aber nicht korrekt. Der selektierteFilmabschnitt wird nicht übernommen und das Ganze läuft recht holprig. Ich glaube das die Software noch nicht gut angepasst ist.
Vielleicht kommt noch ein Update. Jetzt habe ich recht viel Zeit vergeudet und werde es akzeptieren wie es ist.
Danke bei allen.

YouariE schrieb am 23.03.2022 um 04:22 Uhr

Das problem ist nicht das Pro x 13 oder eure Grafikkarten. Es ist New Bue extrem krasse 3D anforderungen. den titler solltet ihr immer sehr gut überlegen, ob er eingesetzt werden muss. Ja, er funkzioniert invollen umfang, aber er braucht krass leistung, und kann allein durch unzurechendes vorladen magix zum absturz bringen. Mein Woraround ist immmmmmmmmer Titler effeckte vor dem abspielen über den kleinen gehassten Blitz VORRENDERN LASSEN! noch besser (sicherer) ist es den Titel effeckt als Magix Video, MP4, AVI oder als next sequens autzusorchen. (dann ist der effeckt pracktisch fest vorgerendert, und ihr könnt ihn simpel als overlay einbauen, und die Leistungseinbrüche umgehen. Wichtig ist nur, das ihr drann denkt, das änderungen dann erschwert möglich sind. New blue verwendet eine sehr Veraltete 3D technik vür den titler, aber trots dessen ist der look sehr hochwertig, weshalb dieser schon so lange nicht optimiert/erneuert wurde. Und Professionelle Studios arbeiten schon lange nicht mehr mit sowas, da sie an diesen stellen diereckt mit 3D software oder Aftereffekts rangehen.
selbst meine Radeon 5700 hat schwer mit dem titler zu kämfen. und diese karte ist besser als alles, was zur zeit von der endstehung des Titlers da war. ich glaube, der war nie für echtzeitanwendungen da. ^-^

Mausgatt schrieb am 23.03.2022 um 08:13 Uhr

Das problem ist nicht das Pro x 13 oder eure Grafikkarten. Es ist New Bue extrem krasse 3D anforderungen. den titler solltet ihr immer sehr gut überlegen, ob er eingesetzt werden muss. Ja, er funkzioniert invollen umfang, aber er braucht krass leistung, und kann allein durch unzurechendes vorladen magix zum absturz bringen. Mein Woraround ist immmmmmmmmer Titler effeckte vor dem abspielen über den kleinen gehassten Blitz VORRENDERN LASSEN! noch besser (sicherer) ist es den Titel effeckt als Magix Video, MP4, AVI oder als next sequens autzusorchen. (dann ist der effeckt pracktisch fest vorgerendert, und ihr könnt ihn simpel als overlay einbauen, und die Leistungseinbrüche umgehen. Wichtig ist nur, das ihr drann denkt, das änderungen dann erschwert möglich sind. New blue verwendet eine sehr Veraltete 3D technik vür den titler, aber trots dessen ist der look sehr hochwertig, weshalb dieser schon so lange nicht optimiert/erneuert wurde. Und Professionelle Studios arbeiten schon lange nicht mehr mit sowas, da sie an diesen stellen diereckt mit 3D software oder Aftereffekts rangehen.
selbst meine Radeon 5700 hat schwer mit dem titler zu kämfen. und diese karte ist besser als alles, was zur zeit von der endstehung des Titlers da war. ich glaube, der war nie für echtzeitanwendungen da. ^-^

Das beantwortet jetzt meine Frage, die eigentlich eine ganz andere ist. Zu mir: Ich mache zwar - wie andere und auch ich behaupte - sehr gute vor allem Urlaubsfilme, habe aber ansonsten wenig Ahnung von Hardware und Software. Wenn ich eine Funktion brauche, erlerne ich diese. Zu Not mit Try- and Error.

Ich hatte überlegt, mir jetzt das Update zu holen, wegen der Dreingaben (an sich läuft meine freie Update-Zeit noch bis Sommer). Besonders der Titler hat es mir angetan in der Theorie. Wenn ich das aber so höre, richtet sich dieser jedoch eher an Menschen, die besser mit der Software umgehen können, als ich, der einfach sich möglichst wenig Gedanken zur Software machen will, sondern damit welche Eindrücke mit welcher Musik am Besten die Erinnerungen wachhalten oder vermitteln können.

Kurz: ich lasse das besser mit dem Update …