Fehler bei Installation von Zusatzeffekten (NuewBlue Elemts/ColorFast)

stemmeregger schrieb am 17.09.2017 um 13:13 Uhr

Hallo Community,

nachdem ich mir VDL Premium 2018 (17.0.1.130) geleistet habe, habe ich auch über "Content Pakete freischalten" die entsprechende Seriennummer eingegeben. Dieser wurde auch angenommen und im HIntergrund hat sich dann irgendwas getan... und plötzlich gab es Fehlermeldungen, dass NewBlue Elemts, NewBlue ColorFast, iZotope RX Elements und HitFilm Movie Essentials nicht installiert werden konnten.

Auch finde ich nirgends, was mir ja dann auch logisch erscheint, entsprechende Zusatzeinträge (in "Zusatzinhalte installieren").

Die Frage ist jetzt:

  • wo kann ich sehen, warum die Installation nicht geklappt hat (ich vermute Berechtigungsproblem in Win10, weil ich dort restrictiv bin und VDL nicht als Admin gestartet habe; das klappt dann auch nicht bei einer Aktualisierung.
  • wie kann ich ggfs. die Pakete neu zum installieren auswählen (im Download-Verzeichnis von MAGIX finde ich keine neuen Installationsprogramme, keine Ahnung, wie ich die für die oben genannten Zusatzpakete erhalte)

Natürlich habe ich nach der Fehlermeldung versucht, das ganze auch mit Admin-Rechten zu starten, aber ich sehe nirgends, dass er sich die Pakete automatisch irgendwo her "zieht"?

Grüße
Thomas

 

 

 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.09.2017 um 13:24 Uhr

Du wirst beim ersten download gefragt, ob du die Inhalte für späteren Gebrauch behalten möchtest.

Magix schlägt dazu ein Verzeichnis vor.

Wenn du Glück hast, kannst du die Installationadateien dort finden und erneut starten.

Suche mal unter progammdateien magix Downloads

Larry98 schrieb am 17.09.2017 um 13:25 Uhr

Es sieht so aus wie als hättest du lediglich die Plugins freigeschaltet, sie jedoch noch nicht installiert bzw. auch nicht heruntergealden.

Geh in den Reiter Effekte, scrolle runter und wähle das Plugin aus. Klicke dann auf Download um es herunterladen und zu installieren.

stemmeregger schrieb am 17.09.2017 um 13:33 Uhr

Horsti12: das war's! Danke schön! Tatsächlich ist es so, dass nach dem Download die Installation fehlschlägt, aber mit Admin-Account klappt das auch nachträglich!

Vielen Dank!