Fehler bei der Navigationsleiste

astoltefuss schrieb am 09.10.2022 um 23:15 Uhr

Vielen Dank,

Bildermacher das war es, was ich nicht mehr wusste,den anderen Beiden auch Danke schön-

LG Angelika

Hallo

ich habe meine HP Magix Web Designer 18 Premium schon sehr lange. Durch einen Fehler habe ich meine Navigationsleiste nicht in Ordnung. Die Seite Update die ich so genannt habe funktioniert nicht. Ich weiß leider nicht mehr wie ich sie angelegt habe.

Ich habe schon überall nachgeschaut, Videos und Kommentare aber leider habe ich den richtigen Hinweis nicht bekommen.

Deshalb schreibe ich in diese Gruppe.

Ich habe nun versucht die Seite neu anzulegen.

Bin so vorgegangen bin auf Navigationsleiste gegangen bei Button und Menü habe ich Update eingeführt dies ist wohl auch bis jetzt richtig. Aber ich weiß nicht wie ich auf der anderen Seite URL Update rein bekomme.

Für eure Bemühungen bedanke ich mich schonmal im Voraus.

LG Angelika

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.10.2022 um 07:59 Uhr

Hallo,

ich habe nicht alles aus dem Beitrag verstanden.

Eine Navigationsleiste dient ja dazu, sich auf der Homepage durch die verfügbaren Seiten zu bewegen.

Den LINK setzt man in der Regel nicht über die Navigationsleiste.

Dazu benutzt man das Werkzeug für LINK. Entweder das Symbol oder man ruft die Webeigenschaften/Link auf.

Welche Fehler auf der Homepage jetzt vorhanden sein könnten, konnte ich nicht erfahren.

Es fehlt die URL zur Website in deinem Beitrag.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

marboe schrieb am 10.10.2022 um 10:03 Uhr

Ich glaube fast alles verstanden zu haben.
@astoltefuss

Wenn sich die Navileiste durch Einfügen des neuen Buttons "Update" nicht automatisch auf allen Seiten anpasst, dann ist sie nicht richtig angelegt.
Eigentlich müsste die Neuerung automatisch beim Aktivieren der anderen Seiten und ein Blick in die Vorschau sich selbst regulieren, wenn

- du auf einer Seite die Navi angelegt hast, und sie dann auf alle anderen Seiten wiederholen lässt.

Genau das wäre der Tipp. Denn somit kannst du auf jeder x-beliebigen Seite Neurungen vornehmen, die sofort auf alle Navivorkommen übertragen werden. Wenn dies bei dir nicht der Fall ist und auch eine Analyse schwierig ist, dann mach es einmal neu. Das heißt (Datensicherung!) lösche alle Navi-Vorkommen bis auf eines. Dort mache alles korrekt wie du es willst. Schiebe sie dahin, wo sie hin soll.
Dann aktiviere "auf allen Seiten wiederholen". Das gibt es schon im Navi-Menü, aber auch extra ausgeführt funktioniert das.

Beachte: jede Navi ist auf jeder Variante eigenständig.
Viel Erfolg! In der Hoffnung dein Problem verstanden zu haben, VG Marboe

marboe schrieb am 10.10.2022 um 10:08 Uhr

Ergänzend noch: Beim Anlegen einer neuen Seite müssten alle "sich wiederholenden Elemente" auch automatisch dort zu finden sein; egal ob du eine ältere Seite duplizierst oder eine neue anlegen lässt.
Hast du einmal das Wiederholen ausgeschaltet, ist ein Einfügen dann etwas umständlich.

Eine Schnellreparatur geht vielleicht auch: markiere eine korrekte Navi und füge sie auf der Seite Update ein per "an gleicher Position einfügen". Das sollte aber nur eine Krücke sein. Es kann sein, dass die Optik trotzdem leicht springt und natürlich ist die Pflege der Seite dann unübersichtlich. Gruß Marboe