Fehler bei der Übertragung

ML2788 schrieb am 26.10.2017 um 00:36 Uhr

Guten Abend!

Ich habe folgendes Problem:

Meine Website sieht nach dem Übertragen im Netz anders als bei mir auf dem PC. Alle neuen Formatierungen und Bilder sind weg oder werden nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

Ich habe jetzt eine knappe Stunde gesucht und nirgends eine Antwort gefunden.

Ich nutze folgende Software:

MAGIX Web Designer 12.6.3.49963  CD Jun  2 2017

So sieht es in der Webseitenvorschau aus und sollte es aussehen:

Und so sieht es nachdem es hochgeladen wurde:

Kommentare

BeRo schrieb am 26.10.2017 um 00:49 Uhr

Das sieht so aus, als fehlten die Bilder und die Formatierungsanweisungen für die Darstellung der Seite.

Beides, Bilder und Anweisungen, sind im Verzeichnis "index_htm_files" abgelegt, das der WD beim Export/Upload der Site automatisch anlegt.
Wenn Du nun z. B. manuell Änderungen an Dateinamen der HTML Seiten oder an den Dateien innerhalb des o. a. Verzeichnisses vornimmst, fehlen die korrekten Zuordnungen bei der Ausgabe und das Ergebnis kann so aussehen, wie Du es beschreibst.

Lösung:
Exportiere Dein Projekt (Website) nochmal lokal und öffne die Startseite "index.htm" mit einem Doppelklick.
Jetzt sollte alles i. O. sein und Du kannst die Site wieder online stellen (veröffentlichen).

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

ML2788 schrieb am 26.10.2017 um 09:34 Uhr

Schaue ich mir diese Dateien lokal auf meinem Rechner an, passt alles.

Irgendetwas muss da bei der Übertragung schief laufen. Liegt es vielleicht daran dass ich alle Dateien zuerst mit durch CpConverter lasse?

Das mache ich weil sonst die Buchstaben nicht richtig angezeigt werden.

BeRo schrieb am 26.10.2017 um 12:47 Uhr

[...] Irgendetwas muss da bei der Übertragung schief laufen. [...]

Genau da liegt "der Hase im Pfeffer" 😎

[...] Liegt es vielleicht daran dass ich alle Dateien zuerst mit durch CpConverter lasse? [...]

Nein, die Änderung/Anpassung der Codepage verändert keine Dateinamen.

Da die Ansicht der exportierten Website lokal funktioniert, musst Du nur dafür sorgen, dass alle Dateien, die zum Projekt gehören auch auf dem Webspace landen.
Das kannst Du ganz einfach sicherstellen, indem Du im Upload Dialog das Häkchen bei "Schnelles Veröffentlichen (nur geänderte Dateien)" entfernst.

Wenn Du es besonders gut machen willst, kannst Du vorher auf dem Webspace das Verzeichnis "index_htm_files" manuell löschen. Damit werden alle unnötigen Dateien entfernt, die nur Platz kosten.
Aber unbedingt nötig ist das nicht.

Viel Erfolg

Edit: 12:53 h

Ich sehe gerade, dass Du es schon alleine geschafft hast.

Chapeau 👏

Zuletzt geändert von BeRo am 26.10.2017, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

ML2788 schrieb am 26.10.2017 um 22:56 Uhr

Ja, hat geklappt.

Vielen Dank!